Frage zu Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrinr 16.03.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen

Hab da ma ne Frage:

Wie fühlen sich Senkwehen an??? Tut da nicht das Schambein irre weh???

Danke für eure Antworten...

Vlg
Kathrin +Zwerg inside 26+2

Beitrag von mutschki 16.03.10 - 08:55 Uhr

hi

also das schamb ein tut mir dabei nicht weh,das tat mir schon vorher öfters weh,grade in der letzten ss. bei jeder bewegung,beim aufstehn,umdrehn im bett oder schuhe,socken anziehen etc...meist ist es die symphyse wenns am schambein schmerzt,meine erfahrung.
senkwehen merke ich,indem ich ein ziehen in den leisten habe,als ob die mens im anmarsch ist,und der bauch meist hart wird oder ein druck im bauch ist,auch nach unten,oder es geth noch bisschen ins kreuz.

lg carolin

Beitrag von kathrinr 16.03.10 - 09:00 Uhr

Danke

Hast du dannn igendwas gegen die schmerzen am schambein machen können??? mir gehts da wie dir...fast immerzu schmerzen am schambein.... des ist teilwise unerträglich....

LG Kathrin

Beitrag von mutschki 16.03.10 - 09:05 Uhr

leider nein,da kann man im grunde gar nix machen...es quälen sich einige hier damit rum :-(
das kommt wohl won der dehnung vom schambein,hüfte.
es gibt wohl solche stützgürtel für den bauch der das gewicht bisschen abfangen soll...ich hab aber noch nicht wirklich was drüber gelsesn das er wirklich hilft,evtl nur ein bisschen. aber sprich mal deinen fa drauf an.
ich bin froh das ich es in dieser ss nicht so schlimm habe wie in der letzten, da hab ich locker mal 10 min gebraucht bis ich überhaupt aus dem bett steigen konnte #schwitz