ab wann habt Ihr merklich zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von faniterror 16.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erst mal einen schönen guten Morgen.

Ab wann habt Ihr denn zugenommen und wie war das mit dem Blähbauch (falls Ihr einen hattet). Bei mir ist jetzt schon wieder dieser extreme Blähbauch (sehe aus wie im 5.Monat, nicht wie in der 5. Woche) vorhanden. War bei den vorhergehenden Schwangerschaften auch sofort da. Ich ernähre mich sehr gesund und habe sogar abgenommen, fühle mich aber 5 kg schwerer #kratz.

Wie war das denn bei Euch?

Beitrag von jackywaldi 16.03.10 - 09:02 Uhr

Blähbauch hatte ich nie einen weder in meiner 1 SS noch jetzt in der 2 SS. Im Gegenteil hatte in der 12 SSW schon ne reiden Kugel #schock
Bild in meiner HP
http://jackywaldi.unsernachwuchs.de/home.html

Und zugenommen hab ich bis jetzt knapp drei Kilo bin jetzt in der 23 SSW denke das ist soweit ganz okay.
Im Grunde genommen ist es mir auch echt egal was ich zugenommen habe, hauptsache dem Baby geht es gut!

Beitrag von jackywaldi 16.03.10 - 09:05 Uhr

Achso und richtig auf der Waage hat man es ab der 16 SSW gesehen vorher ging es wirklich immer nur um gramm Zahlen

Beitrag von mela3108 16.03.10 - 09:08 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen,
mir geht es genauso wie Dir #schock. Bin dabei auch erst in der 7 SSW. Ich habe das Gefühl, dass es mir schon jeder ansieht #hicks
Morgen hab ich wieder Schule (mache eine Weiterbildung) überleg schon die ganze Zeit, was ich anziehen soll #hicks, damit mich noch keiner darauf anspricht. Möchte es nämlich jetzt noch keinem weiter sagen.


Viele Grüße
Melanie (7SSW) u. Moritz (*12.04.07)

Beitrag von hardcorezicke 16.03.10 - 09:17 Uhr

ich habe super früh zugenommen.. ich sah in der 8ten ssw aus wie im 5ten monat,,, ich hatte in den ersten 14 wochen schon 8 kg drauf gehabt... bei mir wurde aber ss diabetes festgestellt... hatte insgesamt schon 13 kg drauf.. durch meine ernährungsumstellung habe ich aber mitlerweile nur noch 11 - 12 kg und habe mein gewicht bisher gut gehalten...