Käsekuchen runde Form / Blech??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maude 16.03.10 - 09:08 Uhr

Hallo liebe Kuchen/Küchen-Expertinnen,

bislang habe ich immer einen Käsegrieskuchen in einer ganz normalen runden Backform gebacken. Dies ist der erklärte Lieblingskuchen meines Sohnes, den er sich jetzt auch als Geburtstagskuchen für den Kindergarten gewünscht hat.

Meint ihr, ich kann den Teig auch einfach auf einem Blech backen? Wäre glaube ich einfacher zu portionieren (kleinere Stücke).

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Maude

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo Maude,

kommt drauf an, wie flüssig die Masse ist. Es gibt ja unterschiedliche Rezepte. Wenn Dein Teig relativ fest ist, kannst Du ihn auch auf dem Blech backen. Aber natürlich ist dann die Backzeit kürzer, da mußt Du öfter mal testen.

Fröhliche Grüße von Swety