AWSM- der Kaffee wird kalt

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 09:28 Uhr

Ein schnelles Hallo an euch meine Lieben ! #sonne

Der Zaubertisch ist geputzt#putz, mit lachsfarbener Tischdecke und einem Strauß bunter Tulpen geschmückt.#blume
Und zur Feier von Danas Geburt stelle ich noch ein paar#fest#fest#fest und #glas#glas#glas dazu.
Stößchen, Mädels.;-) Auf das neue Mitglied unserer Runde!

So wirklich Zeit habe ich eigentlich nicht #schock. Die 4 Kranktage letzte Woche mit dem #baby#hasi fehlen mir hier auf Arbeit.#schwitz Aber irgendwie wirds schon.#schein

Genießt, was immer ihr tut und viel Erfolg dabei.

#herzlich Grit

Beitrag von allyl 16.03.10 - 10:03 Uhr

Moin Grit,
moin Mädels,

na, dann werde ich mit Dir noch mal schnell anstoßen auf Danas Geburt#freu#fest#glas - kann man ja nicht oft genug machen#schein.

Wir hatten gestern Heizungsausfall#schock. Heute morgen kam gleich ein Handwerker vorbei, ich hoffe mal, es ist nichts schlimmes#schmoll. Zum Glück sind die ganz kalten Tage ja vorbei, aber morgens im Bad keine Heizung#zitter#zitter#zitter? Muss echt nicht sein...

Gestern hatte ich ein ganz nettes Erlebnis: Wir haben eine ziemlich große Gartenschaukel, und die Abdeckhaube - die natürlich original gekauft werden muss, da die Standardhauben nicht passen - hat gerade mal 1 Jahr gehalten#aerger. Wir hatten sie aber schon vor ein paar Jahren gekauft, sozusagen als Ersatz für die erste. Nun habe ich am Sonntag an den Hersteller geschrieben und ein paar Fotos geschickt, und gestern bekam ich einen freundlichen Anruf, dass man mir kostenfrei eine neue zuschickt#freu. Das hätte ich echt nicht erwartet, kostet immerhin 50 Tacken. Mein Schatzi meinte noch ganz erstaunt, wie ich das wohl hinbekommen hätte#schein... Meine Antwort: Nett schreiben, nichts fordern, sondern einfach nur sagen, dass man enttäuscht ist;-). Juhu! Der Frühling kann kommen#huepf#huepf#huepf.

Ansonsten gibts bei uns nichts spannendes zu berichten...

Dir und allen AWSM einen schönen Tag. Ich drück die #pro#pro, dass #baby#hasi jetzt erst mal ne lange Zeit brav gesund bleibt#liebdrueck.

GLG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 10:10 Uhr

Hi Ally,

na das ist doch mal was Tolles mit der Haube.#freu Ich glaube, sowas zu erreichen haben wir Frauen häufiger ein glückliches Händchen.;-)
Aber... keine Heizung!!!#schock Bei uns waren in der Nacht so 5-6°C MINUS!!! Da friert man sich morgens ja Körperteile ab!#zitter ich drücke ma l die Daumen, dass alles wieder i. O. ist, wenn du nach Hause kommst.#pro

#liebdrueck

Beitrag von allyl 16.03.10 - 10:16 Uhr

Hi Grit,

ich denke auch, wir Frauen sind da zeitweise etwas diplomatischer#schein. Man muss ja nicht immer gleich lospoltern;-).

Heute morgen ging die Heizung wieder#kratz. Mein Liebster ist gestern Abend noch in den Keller, die Heizung hat ne Störung angezeigt, er hat sie erst mal komplett ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet, und scheinbar hat das - vorerst - was gebracht. Aber die Störung muss ja irgendeine Ursache haben#kratz, ich hab nämlich auch keine Lust, heute abend in der Kälte zu sitzen. Und da wir nen Altbau haben, kühlt das Haus auch echt super schnell aus. Na ja, zur Not muss der Kaminofen die Nacht durchbollern, und wir müssen im Schichtdienst Holz nachlegen;-).

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 10:18 Uhr

#kratz Kaminofen ist super. Aber da kann man so schlecht heiß drin baden?!;-)
Hol dir nur keine Erkältung weg.#liebdrueck

Mich fröstelt richtig beimSchreiben!#schock

Beitrag von allyl 16.03.10 - 11:47 Uhr

Ich kann ja ne Zinkwanne auf den Ofen stellen#rofl#rofl#rofl. Hm, ne, ich fürchte das wird auch nix#schmoll, habs mir gerade bildlich vorgestellt (#schock) und für nicht gangbar befunden#schein.

Na hoffen wir einfach mal, dass es kuschelig warm ist, wenn ich heute abend nach Hause komme#kratz...

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 12:32 Uhr

#schmoll Nicht lachen!!! So haben wir früher wirklich noch gebadet!



Okay...vor 40 Jahren oder so!#kratz

Ich schicke dir vorsichtshalber mal eine #tasse Wärmetee für heute abend.;-)

Beitrag von allyl 16.03.10 - 12:52 Uhr

Hey, ich lache nicht wegen der Zinkwanne, sondern wegen der bildlichen Vorstellung "Ally in Zinkwanne auf Ofen" - quetsch#schock - Ofen bricht zusammen#schmoll..., na ja, Du weisst schon#schein.

#danke für den Tee#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 12:54 Uhr

So schlimm wirds schon nicht, nimmste sie halt vorher runter! ;-)

Beitrag von allyl 16.03.10 - 12:58 Uhr

Ich glaub, das wäre trotzdem kein schönes Bild#schmoll#kratz;-).

Hat jemand Tipps für ne schöne Frühlingsdiät? Sollte aber eine sein, wo man weiter soviel essen kann wie man möchte und auch keinen Sport treiben muss:-p. Abnehmen im Schlaf oder so käme mir gelegen;-).

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 13:05 Uhr

Die such ich auch noch.
Immer nach dem Motto:
" Ich muss abnehmen. 5kg! Bis Morgen!"

Wer sie zuerst gefunden hat sagt Bescheid! Ja? ;-)




Mir fällt was ein.#schein




NORO#schock

Beitrag von allyl 16.03.10 - 13:11 Uhr

NORO#schock?

Ah, nööööö, lass ma, da bleib ich lieber mollig#schock.

Muss doch noch andere Möglichkeiten geben#kratz. Meine Güte, die Leute erfinden so unnötigen Kram wie Atombomben, aber bei so ner winzig kleinen netten und erfolgreichen Diät beißen sie sich ihre Zähne aus#gruebel, das soll mal einer verstehen#schmoll.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 13:18 Uhr

Absaugen?


#zitter


Wegschneiden?


#schock


Aufhören zu essen?#kratz


Alles doof.#klatsch



Sing mit: Wir wolln so bleiben wie wir sind!
#liebdrueck


Beitrag von allyl 16.03.10 - 13:29 Uhr

Will ich aber doch gar nicht#schmoll....

Ich will 5 kg mindestens weghaben, jetzt, sofort, pronto!

Aber Deine o.g. Ideen kommen nicht in Frage#schein.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 13:41 Uhr

Ich auch, 5 kg...
Wieviel wiegt eigentlich ein Kopf? Der ärgert eh immer. ;-)



Ach Ally-Mäuschen, wir schaffen das! Wenn die #sonne wieder häufiger scheint, kommen Glückshormone ins Spiel und die helfen beim Abnehmen.#pro

#liebdrueck

Beitrag von allyl 16.03.10 - 14:27 Uhr

Genau, jetzt kommt der Frühling, und dann purzeln die Pfunde von ganz alleine *hoff*#huepf#huepf#huepf




























Wers glaubt#schein...


LG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 16.03.10 - 10:20 Uhr

Moin Ally,

den Schrieb hätte ich gern als Kopie;-) den übernehm ich dann immer wenn ich was reklamier und hoff das klappt!

HiHi, nee, Quatsch, siehste mal, manchmal wird man auch postiv überrascht, nöch?

Und vergiss die Heizung....#cooljetzt wird Frühling

#liebdrueckMarion

Beitrag von allyl 16.03.10 - 11:51 Uhr

Hi hi,

genau, ich werde das als Standard-Reklamationsschreiben ins I-Net stellen und für Geld freischalten#freu. Oder ich rahme es mir ein nach dem Motto "Wunder geschehen";-).

Da fällt mir ein, dass ich in meiner alten Firma mal ein "Zeugnis" von einem Praktikanten erhalten habe, der sein Praktikum geschmissen hatte. Das war so lustig, dass ich es mir tatsächlich aufbewahrt habe;-). Leider hab ich vergessen, seine Lobpreisungen in mein letztes Arbeitszeugnis mit einzufügen#rofl#rofl#rofl.

Jaaaaa, es wird Frühling#cool (Sonnenbrille hatte ich heute morgen schon auf, Dach ist aber immer noch zu:-p).

#liebdrueck und #tasse gegen Deine Müdigkeit.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 10:05 Uhr

Guten Morgen Grit, guten Morgen Mädels,

auf Dana stoße ich natürlich gern mit an. #glas

Luzia geht heute nochmal zum Arzt wegen ihrer Bauchweh-Geschichte. Sie sollte ja aufschreiben, wann sie Bauchweh hat, aber das war gar nicht so oft. Urin soll sie auch abgeben. Na, mal gucken, was das wird.

Jule hatte gestern wohl Dünnpfiff im Kindergarten, jedenfalls hab ich dreckige Klamotten aus der Kita mitbekommen. Die Erzieherin hat allerdings nichts dazu gesagt, deshalb gehe ich mal davon aus, daß es nicht allzu schlimm war. Ansonsten geht's ihr gut, sie ißt und trinkt, ist gut drauf und hatte zuhause keinen Dünnpfiff. Deshalb mache ich mir da keine Gedanken. Hoffe bloß, daß es diesmal nicht wieder so langwierig wird wie letztes Mal. Aber zum Glück ist der Husten endlich fast weg. Trotzdem ist es ein bißchen nervig, daß sie nicht mal eine Zeitlang ganz gesund sein kann. Aber ich weiß ja, da muß man durch als Neu-Kita-Kind.

Ansonsten ist heute nix weiter geplant. Euch allen einen sonnigen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 10:14 Uhr

Ooooh, schmutzige Sachen?! Hatte ich am Anfang auch fast jeden Tag.#schwitz Und wenn der Knabe übers Töpfchen rausgepullert hat.#rofl Aber DAS Problem hast du mit Jule nicht.;-)
Tja die lieben Infekte am Anfang der Kitazeit.#augen Ich war schon stolz, als Dani 2 Wochen durchgehalten hat.#freu

Da bin ich ja mak gespannz, was bei Luzia und ihrem Arztbesuch rauskommt.#kratz Wahrscheinlich eher nichts.:-p Aber sie wurde mit ihren Beschwerden ernst genommen und das ist in dem Alter auch schon ganz wichtig.;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 10:24 Uhr

Nee, das hab ich zum Glück nicht. Und aufs Töpfchen geht Jule auch noch nicht. Vielleicht müßte ich das mal in Angriff nehmen? #kratz

Ja, zwei Wochen ohne Infekt sind schon ne tolle Sache! Wie hast Du das denn gemacht, wenn Dani krank war? Zu Hause gelassen oder auch mal mit Husten bzw. Dünnpfiff in die Kita? Wenn's ihm sonst gut ging? Ich fühle mich teilweise echt als Rabenmutter, wenn ich sie so halbkrank hinschicke. Aber zum einen reichen die Kind-Krank-Tage nie und nimmer aus und zum anderen denke ich mir, wenn sie gut drauf ist und kein Fieber hat, muß sie auch nicht unbedingt zu Hause bleiben.

Ach Menno, ich hab ja eigentlich gedacht, in meinem Alter und mit schon einem großen Kind wäre man als Mama ganz cool, aber das stimmt gar nicht. Um Jule mache ich mir teilweise viel mehr Sorgen, als ich damals bei Luzia hatte, als die so klein war.

Ich glaube auch nicht, daß bei Luzia was ernsthaftes rauskommt beim Arzt. Aber wie Du schon sagst, sie wird ernst genommen und das ist sehr wichtig.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 10:31 Uhr

Diesmal musste ich ihn auch ohne Fieber zu Hause lassen. Er hatte 2 Nächte lang durchgehustet#schrei und ist kaum zum Schlafen gekommen.#gaehn
Wenn ich ihn da weiter gebracht hätte, hätte er dann wieder völlig flach gelegen.#schock Und DAFÜR reichen dann die KK-Tage wirklich nicht. #augen Wnn es gar nicht anders ging hat der graue #hasi auch schon Urlaub genommen oder ich Überstunden abgesetzt.#gruebel Ne Dauerlösung ist das natürlich nicht!
#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 16.03.10 - 10:22 Uhr

Moin Grit, moin Mädels,

her mit dem#tasseim #putzbitte...ich glaub mich hauen grad meine Antiallergika um...ich könnt im stehen pennen....

ich will heute Nachmittag mit meinen Jungs zum friseur, mal sehen ob der Kimi da mitspielt;-)

So...weitermachen#cool

Und ach ja#fest#glas*schlürf*...Prost, auf Dana!

#herzlichMarion

Beitrag von g.k. 16.03.10 - 10:24 Uhr

#glas kling! Oh ja fleißig sein...:-p
Nimmste Dani mit zum Friseur? Der sieht schon aus wie ein Junghippie! Ich habe ihm noch niiiiie die Haare geschnitten!

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 16.03.10 - 10:35 Uhr

ich hab sie ihm bisher immer selber geschnitten, aber nu isset zuviel...und die stehen immer alle ab;-) also kurz:-p

Daniii...auf gehts....ab mit zum Haareschneiden;-)

*schleif*

Grit, der will nicht;-)

#liebdrueck