Bauchschmerzen / Blasenentzündung?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni1610 16.03.10 - 09:37 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Kennt das jemand von euch? Ich musste Samstag Nacht Pipi machen und da hatte ich aufeinmal furchtbares Ziehen im Bauch... Seid dem habe ich das Gefühl, ich müsste alle halbe Stunde auf Klo, aber es kommen immer nur ein paar Tröpfchen... Allerdings tut es beim Pipimachen nicht weh, so wie es ja eigentlich bei einer Blasenentzündung ist...?! Heut morgen musste ich ganz dringend auf Toilette, hatte schon richtige Bauchschmerzen, weil Blase so voll. Da hatte ich dann wieder dieses komische Ziehen im Bauch...

Wisst ihr, was das sein könnte?! Bin jetzt in der 9SSW ab morgen in der 10 #verliebt

Danke für eure Antworten über Erfahrungen oder ähnliches!

Liebe Grüße
Anni&Würmchen #verliebt

Beitrag von petitange 16.03.10 - 09:42 Uhr

Das könnte schon eine Blasenentzündung sein. Mein FA sagt immer, in der SS muss die nicht unbedingt weh tun§ Du solltest das besser kontrollieren lassen oder kaufe dir wenigstens in der Apotheke solche Urintests, die du erst mal selbst zu Hause machen kannst. Dan siehst du schon klarer!

Beitrag von sumsi31 16.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo Anni,

so wie Du das beschreibst, kann es eine Blasenentzündung sein, muss aber nicht... eine Blasenentzündung schmerzt anscheinend...

es kann auch sein, dass das von der Hormonumstellung kommt: ich musste in den ersten 12 Wochen auch viel Pipi machen - obwohl wenig rauskam...
Das Ziehen kann von den Mutterbändern kommen... Klarheit hast Du nur, wenn Du zum FA gehst...

Was bestimmt nicht verkehrt ist, ist viel zu trinken!!! (Wasser)

GLG, Sumsi

Beitrag von mumpi3 16.03.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen,


also ich bin eigentlich Dauer Patient im Thema Blasenentzündungen.. und ich denke nicht das du eine hast.. das was du als "ziehen" bezeichnest werden deine Gebärmutterbänder sein, die sich dehnen und auf die SS vorbereiten..

Ansonsten frag doch bei deinem Gyn einfach mal nach ob du ein bisschen urin abgeben könntest? Machen die bestimmt, und dann haste Gewissheit..


Dir alles Gute das es nicht so ist.. denn haben möcht ichs in der SS nicht.. ist so schon immer mies genug..

Alles Gute#blume

Mumpi 17 SSW#verliebt

Beitrag von anni1610 16.03.10 - 10:14 Uhr

Ich danke euch, für eure schnellen Antworten!

Da ich auf Arbeit bin und erst am Freitag beim Frauenarzt war, werde ich mir in der Mittagspause so einen Test holen...

Man macht sich ja schnell wegen jeder "Kleinigket" direkt voll die Panik! #schwitz

DANKESCHÖN!!!!!!!! #herzlich