Umfrage: Welches Waschmittel benutzt ihr und warum??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von puschel80 16.03.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

wollt mals wissen ob ihr ne bestimmte Lieblingsmarke habt und warum ihr es benutzt?

Also ich kauf meistens nur das was grad im Angebot ist, aber ich find das blaue Coral duftet am besten....

Lg Katja der grad langweilig ist ;-)

Beitrag von tinar81 16.03.10 - 09:41 Uhr

Ich benutze immer das kleine Sunil in Rosa oder Persil Actic. Da ich mit Neurodermitits zu kämpfen habe, kann ich nicht alles benutzen.

Deshalb in der Regel diese beiden. Und wenn die im Angebot sind, dann kauf ich gleich immer mehr von.

LG Martina

Beitrag von merline 16.03.10 - 09:50 Uhr

Tandil vom Aldi, weil es günstig ist und die Wäsche ist top sauber #pro

Beitrag von chaoskati 16.03.10 - 09:51 Uhr

Auch das vom Aldi, bin damit zufrieden...

Gruß Kati

Beitrag von lichtchen67 16.03.10 - 09:58 Uhr

Grundsätzlich nur Flüssig-Waschmittel. Meist das rosa von Spee, bin ich am zufriedensten mit.

lichtchen

Beitrag von anyca 16.03.10 - 10:20 Uhr

Die von Aldi, weil sie seit Jahren immer gute Testergebnisse haben und günstig sind.

Beitrag von ayshe 16.03.10 - 10:23 Uhr

hallo,

meist rossmann tabs oder flüssiges.
es ist günstig, wäscht ganz normal und ich komme oft bei rossmann vorbei.

Beitrag von gunillina 16.03.10 - 11:36 Uhr

Ariel
Weil es so gut riecht.

Beitrag von agostea 16.03.10 - 11:38 Uhr

Kernseife:-)

Beitrag von liesschen_1980 16.03.10 - 11:44 Uhr

Hallo Katja,
früher immer Persil, aber ich bin jetzt auf das Penny-Waschmittel umgestiegen, wegen dem guten Testergebnis und dem billigeren Preis.
LG Anne

Beitrag von muffy83 16.03.10 - 12:47 Uhr

Ich nehm nur flüssig und zwar das von Meister Proper.
Das düftelt so gut#verliebt

Beitrag von buebi19 16.03.10 - 14:02 Uhr

ich nehme die eigenmarke von dm, das colorwaschmittel und das für weißes oder dunkles. es riecht gut und macht super sauber. hatte da noch nie probleme mit und es kostet nicht viel.

Beitrag von nuckenack 16.03.10 - 14:15 Uhr

Ariel color flüssig

...mein Mann will es so...
und mir ist es wurscht!

nuckenack

Beitrag von celi98 16.03.10 - 14:20 Uhr

hallo,

ich kaufe meist beim discounter, wo ich gerade bin (penny, lidl, eigenmarke von dm oder rossmann).

was ich nie kaufen würde: ariel. ich kann den geruch nicht leiden. wenn ich hier im marktplatz kleidung kaufe und die nach ariel riecht, wird mir ganz übel. meine mutter nimmt das leider ständig und mein kind riecht dadurch oft danach (wenn oma mal wieder ihre sachen gewaschen hat). ich weiß auch nicht woran das liegt, sonst bin ich nicht so empfindlich.

lg sonja

Beitrag von hasi59 16.03.10 - 15:11 Uhr

Formil tropic vom Lidl. Ist ganz gut!

LG
Hasi

Beitrag von binnurich 16.03.10 - 15:57 Uhr

Persil active flüssig (war jetzt immer mal ganz günstig zu haben)

hatte früher dm-Eigenmarke und hab jetzt mal gewechselt.

Das von Aldi hatte auch schon, war aber mit dem Waschergebnis nicht zufrieden

Beitrag von crumblemonster 16.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo,

ich nehme für 30/40-Grad-Wäsche Ariel color flüssig und für 60-Grad-Wäsche Ariel-Pulver (am liebsten das rosafarbene - gibt es aber leider selten oder dann eben das grüne).

Ich habe Probleme mit Waschmitteln und Weichspülern und meinen Jungs das auch 'mitgegeben'. Damit kommen wir am besten klar und ich habe auch den Eindruck, daß es sauber wird.

Ich hatte auch mal das Pulver von DM ('ohne alles') fand aber, daß die Wäsche nicht so sauber wird.

Persil und Spee finde ich ganz schlimm. Persil weil es stinkt und Spee, weil ich es nicht vertrage.

LG

Beitrag von sterni84 16.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo!

Meist kauf ich weißer Riese - überwiegend im Angebot.

LG Lena

Beitrag von loonis 16.03.10 - 19:47 Uhr

flüssig...
Ariel,Persil,Weisser,Riese,Spee...
Ich mag die Düfte ,Wäsche wird super sauber...

LG Kerstin

Beitrag von glueckskleechen 16.03.10 - 20:02 Uhr

früher hab ich gern rumprobiert, denn ich liebe die Düfte der Waschmittel und wenn meine Wäsche dann so gut riecht...mmmhhh #verliebt

Leider haben mein Sohn und ich dann aber eine handfeste Allergie entwickelt und überall Pusteln und rauhe Haut bekommen...

Seitdem gibts nur noch Persil sensitiv oder das völlig parfumfreie von DM Hausmarke.

LG #klee

Beitrag von tadewi 16.03.10 - 21:34 Uhr

Ich benutze im Wechsel Waschnüsse oder ausschliesslich das Waschmittel von Frosch.

Beitrag von averna_doreen 16.03.10 - 22:28 Uhr

Das Sensitive von Schlecker.

Warum? Keine Duft- und Farbstoffe und ich kratze mir damit nicht die Haut vom Laib.

Beitrag von lexa8102 17.03.10 - 08:21 Uhr

Hallo Katja,

ich bin von Spee auf Ariel umgestiegen - weil es so schön duftet.

VG,
Lexa

Beitrag von katzeleonie 17.03.10 - 12:50 Uhr

Hi,

momentan grad Dash Tiefseewirbel, weils gut riecht.
Ist mir aber auf Dauer zu teuer.
Normal Aloe Vera Waschmittel von der DM Eigenmarke, riecht gut ist günstig und tut was es soll.

lg
Anja