tip gegen wunde brustwarzen/wunden windelpo

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von irmgard76 16.03.10 - 09:47 Uhr

hallo,
hab von meiner hebi nen tollen tip gegen wunde brustwarzen bekommen und möchte ihn euch nicht vorenthalten:
einfach eine tasse schwarzen tee mit 2 teebeuteln ansetzen, die beutel nach der ziehzeit ausdrücken und etwas abkühlen lassen. dann den beutel direkt auf die warze legen, stilleinlage und bh drüber und fertig. hilft bei mir wirklich besser als sämtliche cremes! den tee nehme ich übrigens auch wenn meine tochter einen wunden windelpo hat. den po mit wasser reinigen und dann einen wattepad mit tee tränken und den po damit abreiben. hilft super!
lieben gruß
irmi

Beitrag von katjafloh 16.03.10 - 10:01 Uhr

Super Tipp! Kann ich auch nur empfehlen. Ich mache das auch schon seit Jahren bei meinen beiden Kids. Schwarztee hilft super gegen wunden Po, wir brauchen überhaupt keine super teueren Cremes mehr. #pro

LG Katja