Wie macht ihr das??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doritos 16.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo liebe Mami´s !

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und isst ganz gut seinen
Mittagsbrei.
Ich gebe ihm auch jeden 2. Tag einen Hirse, Apfel, Bananenbrei (selbstgemacht)...

Jetzt würde ich aber gerne den Obstbrei auch mitnehmen, (wenn ich unterwegs bin) da ich ihn aber selber mache, wird der geriebene Apfel ja sehr schnell braun und ich weiss nicht, wie lange man das dann aufbewahren kann, bevor man es dem Baby gibt...(1 h oder 2 h ??? )
Es ist bei uns ziemlich warm draussen somit hab ich keine Ahnung? Ich mag aber auch nicht immer zu Hause warten bis er es bekommt und dann erst rausgehen.

Wie macht ihr denn das??#mampf

Danke für eure Antworten.
lg Doritos mit Jean Marc

Beitrag von kathrincat 16.03.10 - 10:09 Uhr

klar kannst du den mitnehmen, wenn du etwas zitron an den apfel machst wird er nciht braun, wenn er in einen guten dose ist z.b. lock und lock sollte er auch nciht braun werden, aber eigentlich ist das ja egal.