Kopf im Becken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokojunkie 16.03.10 - 10:07 Uhr

Guten Morgen und eine Runde #tasse mit #torte!!!!

Ich bin in der 38 Woche (ET ist der 02.04)und bekomme mein zweites Kind...gestern meinte die Hebamme das der Kopf der Kleinen schon fest im Becken sitzt...
ich meine man kann nie sagen wann das Kind kommt, aber das ist doch schonmal ein Zeichen das sie sich vorbereitet?!
Ist es vielleicht so das es dann bei dem zweiten Kind schon absehbar ist wenn der Kopf fest im Becken sitzt weil der Unterleib das ja schon alles kennt......

Vielleicht SILOPO aber trotzdem danke für eure Meinungen....

Lieber Gruß

KATJA#herzlich

Beitrag von danielchen80 16.03.10 - 11:05 Uhr

Huhu!
Habe auch am 02.04. ET mit meinem 2. Kind.
Der Kopf meiner Kleinen liegt schon seit etwa 4 Wochen fest im Becken; hat aber laut Aussage meiner Hebamme gar nichts zu sagen.
Auf Meinungen der Ärzte gebe ich eh nichts mehr, denn dann wäre sie schon fast 3 Wochen geboren....

LG und alles Gute