Freundliche Formulierung- bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katrin.24 16.03.10 - 10:09 Uhr

hab mir gedacht das wir folgende sms ausschicken wenn die kleine da ist.

Was kann es schöneres gebenals ein kleines neues Leben?
Stolz geben wir die Geburt unserer Tochter Marie bekannt.
Sie ist um (Uhrzeit) geboren, ist ...cm gross und ...g schwer.
Wenn ihr uns besuchen kommen wollt ruft bitte vorher an ....????
wie kann ich höflich ausdrücken das wir uns in Ruhe aneinander gewöhnen wollen?

in dem kh wo ich entbinde gibt es nur nm 2std und am abend 2 std besuchzeit.

danke für eure hilfe.

lg, katrin

Beitrag von julie8r 16.03.10 - 10:14 Uhr

Was kann es schöneres gebenals ein kleines neues Leben?
Stolz geben wir die Geburt unserer Tochter Marie bekannt.
Sie ist um (Uhrzeit) geboren, ist ...cm gross und ...g schwer.
Jetzt freuen wir uns auf unser Kennenlernen zu dritt und melden uns wieder, wenn Marie bereit ist, ihre ersten Besuche zu empfangen.

So vielleicht?

#blume Julie

Beitrag von katrin.24 16.03.10 - 10:15 Uhr

sehr schön
DANKE!!

Beitrag von julie8r 16.03.10 - 10:18 Uhr

Gerne!

Euch alles Gute für die Geburt und eine schöne Zeit zu dritt (vorerst ohne Besuchs-Terror)…

#blume Julie

Beitrag von binecz 16.03.10 - 10:18 Uhr

Was kann es schöneres gebenals ein kleines neues Leben?
Stolz geben wir die Geburt unserer Tochter Marie bekannt.
Sie ist um (Uhrzeit) geboren, ist ...cm gross und ...g schwer.
Und wir lieben Sie schon sehr!
Gern wollen wir sie mit euch teilen,
doch bitten wir euch nicht gleich her zu eilen.
Noch brauchen wir die Zeit für allein,
doch bald melden wir uns und laden euch alle ein!

Beitrag von binecz 16.03.10 - 10:18 Uhr

Weiß nur nicht ob das in EINE sms paßt #kratz

Beitrag von firestone1980 16.03.10 - 11:00 Uhr

Ich versteh immer nicht, warum es eigentlich so super interessant für die Leute ist, wie schwer, groß etc. die Babys sind! Sorry, aber für mich waren diese Anganben immer sowas von uninteressant als ich selber noch nicht schwanger war und ich hab nie verstanden wozu man diese mitteilt. Was mich als erstes interessiert als aussenstehende Person - ist ob alles gut ist, welches Geschlecht und der Name. Also könnte man somit auch etwas SMS Platz einsparen. :)

Wenn ich Geburtstag habe heißt es doch auch nicht "Firestone hat heute Geburtstag und wiegt 67 kg bei 1,70 m" oder?

Beitrag von binecz 16.03.10 - 11:58 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Dooooooch, bei uns schreiben wir das IMMER!

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von laydee 16.03.10 - 13:27 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von emeri 16.03.10 - 20:26 Uhr

#rofl

wäre aber eine geniale idee... das mach ich dann bei meiner 30er einladung #rofl

also mich haben die daten schon immer interessiert. mein freund bekam folgende sms von seinem cousin.

"kind ist da, 18:55 uhr, 50 cm groß, bier ist eingekühlt" - kurz und aussagekräftig ;-)

wir wusste nicht mal ob junge oder mädchen #rofl

lg emeri