Video konvertieren mit "super".... hilfe.... ich bekomm es nicht hin

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von s21 16.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo zusammen....
ich möchte gerne ein Video konvertieren und es dann auf mein handy kopieren. Da wir bald länger mit dem Zug unterwegs sind und falls es mal langweilig wird, können wir auf handy nen film schauen :-)
habe den Konverter (hoffentlich) richtig eingestellt.
Dann füge ich da Vidoe ein, klicke auf encode.... und dann geht ein fenster auf wo steht:
"Browse to save the redendered file"...... usw..... Kann dann unten noch ein paar sachen anklicken....
da mein schulenglisch dafür echt nicht mehr reicht, weiß ich absolut nich was das heißen soll bzw was ich machen muss.
Und muss ich dass Viedeo auf meinem Pc haben oder geht es direkt von CD?

Veilleicht wisst ihr mehr!?

Beitrag von nagini 16.03.10 - 14:03 Uhr

Sobald ich heute Abend daheim bin, schaue ich mal nach, was genau du meinst. ;-) Weiß ich grad nicht aus dem Kopf.

Aber vorab schonmal, welches Format willst du denn für dein Handy?

Beitrag von s21 16.03.10 - 14:57 Uhr

Hey...
Oh das wäre ja super :-)
Ich hab diese seite hier gefunden:
habe es dann so eingestellt wie es etwas weiter unten geschrieben ist, sonst wüsste ich das auch nich ;-)