haarige Fragen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von teddy-baer08 16.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo!

Ich habe längere und leider auch dünne Haare, die ich jeden Tag waschen muß. #aerger Jetzt würde ich sie mir gerne ein wenig kürzen, damit sie nicht so ausgefranzt aussehen.
Also einfach gerade abschneiden. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das am besten machen kann? Vielleicht alles vorne über (über Kopf) und dann schneiden?

Welche Shampoos bzw. Pflegemittel benutzt Ihr so und könnt Ihr empfehlen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG und #danke

Beitrag von sonne.hannover 16.03.10 - 10:46 Uhr

Ich habe einen Supertipp: Auf keinen Fall selbst dran rumschnippeln, sondern einen Friseur aufsuchen, der kennt sich mit so etwas aus.

Beitrag von binnurich 16.03.10 - 10:52 Uhr

würde mich meiner Vorschreiberin anschließen.

warum willst du nicht zum Friseur? des Geldes wegen? Dann frag, ob du selbst fönen kannst, das macht das ganze deutlich preiswerter. Aber du hast nicht die richtige Scheere und bekommst auch keinen ordentlichen Schnitt hin

Beitrag von ciones 16.03.10 - 11:30 Uhr

Auf jeden Fall zum Frisör gehen!
Ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst die Haare schneiden kann.
Es gibt doch diese Billigläden, lass dort ein wenig abschneiden und fertig.
Solltest Du allerdings einen "neuen" Schnitt wollen, kann ich Dir von diesen Läden nur abraten...außer Spitzen schneiden können die meiner Meinung nach nichts:-)

Grüße Ciones

Beitrag von tempranillo70 16.03.10 - 21:10 Uhr

Hallo,
wenn du es selber machen willst, google es einfach mal:
"Haare selbst schneiden" Da findest Du ne Menge Tipps.
Ich benutze 1x in der Woche ein Reinigungsshampoo,
dass Pflegeprodukte und Stylingrückstände rauswäscht. Da ich immer viel Gel benutze tut das dem Haar super gut. Danach ne Spülung und die Haare sind top!
LG, I.