Welches Buch mit Babynamen könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von medeja 16.03.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben!

Frage steht ja schon oben. Möchten uns ein Buch mit Vornamen zulegen. Brauche eure Hilfe gibt ja so nen großes Angebot! Welches ist sinnvoll??

Liebe Grüße

Beitrag von sterni2008 16.03.10 - 10:35 Uhr

;-) www.internet.de

Beitrag von medeja 16.03.10 - 10:38 Uhr

Scherzkeks da hab ich auch schon geschaut, aber es gibt einfach zu viele und es stehen bei den wenigstens Bewertungen dabei, also wollt ich hier einfach mal fragen...

Beitrag von sterni2008 16.03.10 - 13:21 Uhr

:-D ich weiß. War nicht böse gemeint.
Habe bis jetzt nur übers Internet nach Namen geschaut.... :-D

Beitrag von wir3inrom 16.03.10 - 14:33 Uhr

Das war ja so hilfreich..

Beitrag von nachtelfe78 16.03.10 - 10:46 Uhr

Also ich hab meinem Mann das Vornamenbuch von Duden geschenkt als ich ahnte dass ich schwanger bin.
Uns hat das Buch sehr gefallen und inspiriert.

Klar, man kann auch im Internet nachschlagen, ich bin aber was solche Dinge angeht auch ein Fan von Papier...da kann man so schön Post-its reinkleben und wieder rausnehmen...#verliebt

LG nachtelfe78

Beitrag von jemmy 16.03.10 - 10:48 Uhr

Hi,

ganz toll finde ich und es hat uns auch am besten geholfen, ist das Buch "Das große Lexikon der Vornamen" von Bertelsmann. Ist in gut sortierten Buchläden zu finden.

Da stehen jeweils 5000 Jungen- und Mädchennamen drin mit Bedeutung, Herkunft, katholischen Namenstagen usw.

Viel Spaß beim Stöbern :-)
-jemmy-

Beitrag von gussymaus 16.03.10 - 11:37 Uhr

da würde ich mir kein buch kaufen. das geld kannst du dir locker sparen...

zur namensfindung finde ich die bekannten sites mindestens genausp hilfreich:
http://www.firstname.de/
http://www.baby-vornamen.de/
http://www.beliebte-vornamen.de/
http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/vornamen-datenbank.html
http://www.babyvorname.ch/
http://www.vornamen-lexikon.com/
http://www.babycenter.de/babyname/results?_requestid=980571

aber wenn du dennoch ein buch dazu haben willst, müssen dir andere tips geben... ich habe beim FA immer das von anne-geddes i der hand gehabt, ganz nett mit dschönen bildern, aber zum namen finden wäre mir das zu blöde zum suchen... da würde ich mir lieber ein schönes fotoalbum von Annegeddes kaufen, da hat man denke ich mehr davon...

Beitrag von canadia.und.baby. 16.03.10 - 12:38 Uhr

http://www.amazon.de/Vornamen-von-beliebt-bis-ausgefallen/dp/3774257345