Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenscheinchen1 16.03.10 - 10:32 Uhr

Meine Kleine ist 8 Monate alt und bekommt Mittags und Abends Brei, ansonsten Flasche. Nebenbei knabbert sie so alles mögliche (Zwieback, Reiswaffel etc.) und hat daran viel Spaß. Satt wird sie dadurch allerdings nicht.
Ich würde so langsam gern sie am Frühstückstisch mitessen lassen. Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr den Zwergen gegeben?

Beitrag von baluna77 16.03.10 - 10:36 Uhr

Mein kleiner Zwerg ist morgens mit Begeisterung Butterbrot. Dazu gibts Gurke und Tomate oder Obst und natürlich seine Milch. Da er das Brot mit "nur" Butter so gerne isst, hab ich auch noch nix anderes ausprobiert. Anfangs hat er nur einige Stücke gegessen, mittlerweile isst er schon 1/2 - 1 ganzes Brot.
LG.

Beitrag von eva1082 16.03.10 - 10:37 Uhr

Hi,

unser Kleiner (8,5 Mon.) bekommt Brot od Semmel/ Breze was es grad bei uns gibt. Dazu gibt es mageren Schinken und Obst dazu.

Allerdings will er von Anfang an Stücke in seinem Essen also mit Brei war bei uns nix.

LG

Beitrag von s-hibbel 16.03.10 - 12:25 Uhr

Brot mit Butter ist auch bei uns der HIT !!!!
LG
;-)