wie abgepumpte Milch bis zum Folgetag aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babydreamer 16.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich stille meine Tochter voll und pumpe sonst nie ab. Nun will ich am Donnerstag mal meine Kollegen auf Arbeit besuchen und möchte dort nicht im Großraumbüro im Falle des Falles meine Brüste auspacken müssen und hab deswegen überlegt dafür abzupumpen.
Ist es möglich das schon am Vorabend zu machen und wie bewahre ich sie bis zum Folgetag auf? (in der Flasche im Kühlschrank)?

Danke für Antworten.
LG
Martina

Beitrag von lela2009 16.03.10 - 11:06 Uhr

hallo,

du kannst sie bis zu 3 Tage im Kühlschrank lagern :-)

lg Julia

Beitrag von schmackebacke 16.03.10 - 11:57 Uhr

Du solltest es aber vorher ausprobieren, wenn du es noch nie gemacht hast!

Wenn sie die Flasche dann verweigert musst du sie wohl doch noch auspacken :-p

Beitrag von babydreamer 16.03.10 - 13:02 Uhr

oh ja das wäre ja nett von meiner Tochter #zitter werde sie natürlich bevor ich auf arbeit fahre noch stillen, wenn ich glück hab hält sie ja auch durch bis wir wieder fahren, will ja keine 100jahre da bleiben ;-)

LG
Martina