23.April bis 3. Mai - wo ists schon schön warm?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wort75 16.03.10 - 10:43 Uhr

Ich glaube, ich war noch nie so früh im Urlaub - wo kann man denn da mit Kindern nett hingehen?

Italien haben wir schon gebucht, sind aber plötzilch sehr unsicher, wir können diese woche noch kostenlos stornieren...

Wo geht ihr um die Zeit hin?

Beitrag von italyelfchen 16.03.10 - 10:51 Uhr

Huhu,

Auto- oder Flugreise?

In Süditalien ist es um diese Zeit perfekt! Sardinien auch...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von wort75 16.03.10 - 11:03 Uhr

geht beides...

bei fliegen wäre dann ein apartement angesagt in einem Hotelareal, bei einer autofahrt wäre mir ein bungalow lieber, aber dafür muss man einfach mehr gepäck mitnehmen können...

Beitrag von italyelfchen 16.03.10 - 11:17 Uhr

Huhu,

dann würde ich Kalabrien vorschlagen! Zielflughafen ist Lamezia Terme.
Die Gegend um Tropea ist wunderschön und eine schöne Hotelanlage ist zum Beispiel das Rocca Nettuno!

http://www.roccanettuno.com/
http://images.google.de/images?sa=N&hl=de&tab=li&q=tropea

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von wort75 16.03.10 - 11:41 Uhr

ja, das klingt gut.
wie lange dauerte der transfern vom flughafen bis rocca nettuno? nur weil die kinder letztes jahr den flug super schafften, dann aber komplett die nerven verloren beim transfer...

Beitrag von italyelfchen 16.03.10 - 11:49 Uhr

Huhu,

puuh, also bis Vibo Valentia sind wir glaube ich so eine halbe Stunde gefahren (ist meist Autostrada). Von dort aus nach Tropea sind es auch wiederum ca. 30 Minuten. Das Rocca Nettuno liegt noch ein Stück vor Tropea. Ich weiß nicht genau, wie lange z.B. ein Bus fährt, oder ob die eine andere Strecke fahren, als durch Vibo und von dort aus ans Meer runter.
Ich schätze, es wird so eine Stunde dauern vom Flughafen ins Hotel, ist aber eine superschöne Strecke am Meer entlang. Nimm vielleicht paar Bücher mit für die Kids! Je älter sie werden, desto einfacher wird es ja auch!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von septembermami2005 16.03.10 - 13:15 Uhr

Kanaren!

Beitrag von carver111 18.03.10 - 15:25 Uhr

Hi, ich kann Dir Kanaren empfehlen und hier besonders Fuerteventura. Man fleigt auch nicht so lange und teils bekommst gute Angebote. Wir slebst gehen seit Jahren immer ins Riu Oliva Beach Resort Village in Fuerteventura (Corralejo). Eine Anlage die nicht besser liegen könnte - direkt an einem kilometer weiten Sandtstrand. man kommt aus der Anlage/Pool raus und kann einfach 100m über den Sand laufen und ist im Meer. Da es mittlerweile im naturschutzgebiet liegt (Sanddünnen) darf hier nicht mehr gebaut werden und es gibt gerade mal 1 Hotel neben dran. All Inclusive - tolle Zimmer/Familienappartments - Kinderbetreeung ab 3 Jahre. Wenn um diese Zeit rum fliegst zahlst für 2 Wochen so 800-850 EUR pro Erwachsener - Kids ab 2 Jahren ca. 300 EUR. Ne Woche natürlich bei den Erwachsenen nur knapp über 400 EUR aber da ist ja wirklich alles drin incl. Cocktails.... Denke billiger gehen Flugreisen in gute Pauschalhotels kaum

Lg
Sandra

Beitrag von bleibt.geheim 22.03.10 - 13:06 Uhr

Über welchen Anbieter habt ihr gebucht? Hört sich echt super an!

Beitrag von carver111 22.03.10 - 13:59 Uhr

Der Anbieter ist 1-2-fly und es goibt dort auch den Solino Kinderclub. Haben ein super günstiges und wirklcih tolles Reisebüro an der Hand in bielefeld die immer so günstig wie die billigsten Preise im Internet waren. Aber zum mal Preise einholen schau direkt auf

www.1-2-fly.com/

Hier kannst alles eingeben und dann weißt woran Du so bist. An den Preisen kann man sich dann orientieren - wenn es Dir zusagt kann ich Dir dann auch gern das Reisebüro nennen bei dem wir immer buchen.

Übrigens gehen wir auch wieder hin allerdings erst ab de 8 oder 10.Mai. Haben nur noch nicht gebucht da ich immer noch drauf hoffe die kommenden 2 Wochen das die Mai Angebote auch so wie die April sind.

Lg
Sandra

Beitrag von carver111 22.03.10 - 14:03 Uhr

Habe gerade mal gegoogelt dort - weiß ja nicht ab wo Du fleigst und wie alt und wieviel Kids - wenn Kids so im Alter von meinen 3-6 sind würdest für 1 Woche 581 für 2 Wochen 854 pro Wer. zahlen und die Kids je 304 egal ob 1 oder 2 Wochen..