finanzielle Frage zu Hundesitting

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von fini26 16.03.10 - 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

seit ca. 15, Jahren betreue ich in der Urlaubszeit, sowie ab und an nach Absprache eine Ridgeback Hündin.

Von Anfang an wollte ich die Betreuung umsonst übernehmen. Dies wollte die Besitzerin nicht, lt. ihrer Aussage habe ich ja "Arbeit" mit ihrem Hund und vereinbarte mit mir, dass ich EUR 20,- pro Tag inkl. Übernachtung bekomme. Soweit so gut...

Jetzt gibt es einen 2. Ridgeback, derzeit noch 14 Wochen alt und ich soll für beide Hunde künftig die Betreuung übernehmen. Die Besitzerin bat mich nun zu überlegen, was sie mir für die beiden Hunde zahlen "soll". Ich habe keine Ahnung, was ich verlangen kann. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Fini

Beitrag von finchen85 16.03.10 - 11:10 Uhr

Wenn es dir nicht sooooo ums Geld geht, würde ich für beide Hunde 25-30 Euro nehmen;)

Ich kann mich noch wage erinnern, dass ich damals ca. 50 Mark(waren es damals noch) für zwei BorderCollies bekommen habe!

Lg von finchen

Beitrag von glu 16.03.10 - 11:14 Uhr

Wow, die zahlen aber gut!

Nimm 30 €!

lg glu

Beitrag von joy1975 16.03.10 - 12:52 Uhr

Das ist echt 'ne gute Bezahlung. Ich würde für beide Hunde 30€ veranschlagen, da der zweite nicht ganz so viel Arbeit on top macht. Außer Du mußt sie wegen des Altersunterschieds getrennt Gassi führen...

Beitrag von cherymuffin80 16.03.10 - 13:43 Uhr

Also solange es nicht beim Finanzamt angemeldet ist (was du ja eigentlich müsstest, weil sonst Schwarzarbeit!) sind 20 € für beide Hunde auch noch ok!

Ich habe bis zur Geburt meiner Tochter Hunde gewerblich angemeldet betreut, hatte auch eine Tierhüterhaftpflichtversicherung und Steuern abgeführt, bei mir kostete 1 Tag mit Übernachtung 10-15 €!

LG