Kohlrabi-Creme-Suppe einfach lecker!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von karina210 16.03.10 - 11:05 Uhr

Mal was anderes - schnell gemacht u. wirklich genial lecker:
600 g Kohlrabi klein würfeln
1/2 Zwiebel klein würfeln
Zwiebeln anbraten, Kohlrabi dazu, mit 900 ml Hühnerbrühe aufgiessen ca. 15 -20 min köcheln lassen.
Dann alles pürieren, 80 g Butter hinzu, 80 g Sahne, salzen pfeffern u. etwas Cayennepfeffer mit rein. Schmeckt super lecker - ist gesund, und geht total schnell

Beitrag von vogelscheuche 16.03.10 - 12:13 Uhr

Das hört sich gut an, bis auf den Pfeffer. Aber Geschmackssache.

Werd ich wohl mal versuchen.

#danke

Beitrag von tagpfauenauge 16.03.10 - 13:29 Uhr

Hi,

das klingt wirklich mal lecker.

Wenn ich das nächse Mal Kohlrabi im Angebot sehe, schlage ich zu und dann wirds ausprobiert.

#danke
vg

Beitrag von karina210 16.03.10 - 16:12 Uhr

Gutes Gelingen u. guten Appetit