Welches Babyphon Audioline oder Philips Avent?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von keep.smiling 16.03.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

wir brauchen ein zweites Babyphon und ich schwanke zwischen den beiden o.g.
Das Audioline 2 soll ja besser sein als das aktuelle 5er, aber das 2er gibt es wohl nicht mehr neu.

Wer von euch hat Erfahrungen mit den Babyphonen von Audioline und Philips und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Falls jemand was anderes vorschlagen möchte, dann bitte nur Babyphones mit den gleichen Funktionen wie oben genannt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, die sich bitte auf meine Frage beziehen sollen.

LG ks

Beitrag von emily1505 16.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo!

Wir haben das Philips Avent und sind sehr zufrieden damit, absolut störungsfrei und einfach zu handhaben. Auc h das Licht in der Nacht (grüne Farbe) ist nicht störend oder zu grell.
(auf dem ersten eingestellten Kanal haben wir unsere Nachbarn telefonieren hören, dann haben wir den Sender gewechselt und seitdem einwandfrei)

Liebe Grüße,

Emily mit Valentin

Beitrag von keep.smiling 16.03.10 - 11:25 Uhr

welches avent habt ihr genau?
LG ks

Beitrag von samcat 16.03.10 - 11:35 Uhr

Wir haben das neueste (bin grad nicht zu Hause). Es funktioniert super ist aber mit ungenügend bewertet worden, da es zu sehr strahlt. (Elektrosmog).
Nochmal würd ich es nicht holen, da wesentlich günstigere Geräte mit sehr gut getestet wurden. Das mit der Strahlung wussten wir leider vorher nicht.
lg

Beitrag von maximama22 16.03.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe das hier:

http://www.google.de/products/catalog?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ADBS_deDE327DE331&q=Avent+Dect&um=1&ie=UTF-8&cid=8086920476298122117&ei=5WCfS628Fcq-_Qbd9fnsDQ&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAwQ8wIwAA#ps-sellers

ich finde es super. Das Nachtlicht ist sehr gedimmt, die Musik kann man vom Elternteil aus an und ausschalten genau wie das Licht. Es gibt eine Gegensprechfunktion. Sucht sich immer den besten Kanal.

Wir hatten noch nie Schwierigkeiten.

Kann ich nur Empfehlen.

Liebe Grüße
Maximama