nuckel bedürfniss baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina.81 16.03.10 - 11:12 Uhr

hallo,
meine tochter (5 1/2 monate) nicmmt keinen schnuller, sie wird noch vollgestillt und nuckel immer vor oder nach dem stillen ewig lange an derbrustwarze. wenn ich aufhöre sie zu stillen, wie kann sie dann ihr nuckelbedürfniss haben? sie nimmt weder schnuller noch flasche oder ähnliches.
kannman ihr den schnuller irgendwie schmackhaft machen?
danke schon mal für eure antworten
tina

Beitrag von toennchen 16.03.10 - 11:26 Uhr

Hi,

du kannst verschiedene Schnullerformen probieren und immer wieder anbieten - wir hatten das Problem bei meiner Tochter, die wollte monatelang nur meinen Finger#schock (auch nachts!) und es hat 8 (!) Monate gedauert, bis sie den schnuller als Ersatz akzeptierte und ich mal wieder schlafen konnte.

Das war leider damals so ein Kirschschnuller, der für die Zähne gar nicht gut ist und sie hat ihn gehabt bis sie 3 1/2 Jahre alt war und eine Riesen Zahnlücke hatte. Jetzt, 2 Monate später, fängt die Lücke schon an sich zu schließen#huepf, ist also nicht sooo dramatisch mit den Folgen fpr die Zähne!

Viel Erfolg, und: Dranbleiben!!!!!!

Beitrag von ephyriel 16.03.10 - 11:52 Uhr

das hatte ich bei meinem zweiten auch! drama! ich war milchbar, schmusetuch, und ditti gleichzeitig! aber was soll ich dir sagen? nico wollte nix! es hat gar nix geholfen #schmoll ich hab ihn ein halbes jahr gestillt und dann (nach einem langen geduldskampf meinerseites und vielen trozigen "ich mach die lippen für die böde flasche nicht auf" hin und her). nico hat nie die einen ditti genommen. auch nicht als er dann die flasche endlich akzeptiert hatte. aber er brauchte ihn auch nicht. das thema hatte sich dann einfach von allein erledigt... ;-)
lg
ephyriel