Postbank Tans Bestellung

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von hanuta-lulu 16.03.10 - 11:13 Uhr

hallo,

ich stehe irgendwie ein wenig auf dem Schlauch.

Ich habe ein Online Konto bei der Postbank und natürlich auch die nötige Pin, damit ich auf mein Konto zugreifen kann. Eigentlich hatte ich auch TANs, aber die sind nach der letzten großen Putzaktion spurlos verschwunden. Nun wollte ich mir vorhin per Telefonpin neune TANs bestellen, aber das war nicht möglich. Ich kann online auf mein Konto zugreifen, aber ich kann halt keine Überweisungen mehr online vornehmen ohne TANs.

Weiß jemand zufällig, wie ich neue TANs bekomme?

Danke

Lulu

Beitrag von dani.m. 16.03.10 - 11:32 Uhr

Unter "Einstellungen" kannst du Online jederzeit eine neue TAN-Liste bestellen.

Beitrag von hanuta-lulu 16.03.10 - 11:51 Uhr

Danke für den Tipp.
Aber ich kann nur neue TANs bestellen, wenn ich eine vorgeschriebene TAN eingebe und das kann ich ja nicht.

Schöne Scheiße.

Lulu

Beitrag von dani.m. 16.03.10 - 12:25 Uhr

Hm, ich hab das irgendwann auch schon mal gemacht, ich verlege die Liste auch ganz gerne mal #hicks Aber frag bitte nicht mehr, wie das nun genau ging #gruebel Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich beim Telefonbanking angerufen und die haben es mir dann gesagt #gruebel Wäre aber auch einfacher gegangen. Aber, wie gesagt, es ist schon ein paar Jährchen her!

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

laß auf jeden Fall die alten TANs sperren! Am besten telefonisch oder persönlich in der Filiale. Wie Du neue TANs bekommst, hat ja meine Vorschreiberin schon gesagt.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von anna-801 17.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

das hatte ich vor ein paar Monaten auch.

Ich musste schriftlich eine neue Tan-Liste anfordern und ganz wichtig, es mußte eine Aktivierte Tan-Liste sein. Ansonsten kannste damit auch wieder nix anfangen. ;-)

VG
Anna #klee