Urlaubsgeld trotz Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lemon007 16.03.10 - 11:25 Uhr

Hallo Ihr,

gehöre zwar noch nicht ganz zu Euch, da ich noch schwanger bin, aber ich denke ihr könnt mir die Frage evtl. besser beantworten, weil ich ja bereits im Mutterschutz seit/schon ward.

Hat man während seines Mutterschutzes Anspruch auf sein Urlaubsgeld?

Tarifvertrag oder so etwas haben wir nicht.

Danke schon einmal im Voraus.

LG :-D

Beitrag von bergzicke 16.03.10 - 11:29 Uhr

hallo,

ja du hast anspruch, aber nur anteilig, d.h. die monate die du noch arbeitest + den mutterschutz

urlaubsgeld geteilt durch 12 monate mal die monate wie oben beschreiben

das gleiche gilt übrigens für deinen urlaub...

alles liebe und gute für den rest von deiner kugelzeit:-)

Beitrag von lemon007 16.03.10 - 11:37 Uhr

Danke.....

Hab ich mir gedacht.

Na, dann bin ich ja mal gespannt!

LG