Kernies Wunderland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von julsun 16.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

war einer schon Euch schon einmal mit seinem Kind in Kalkar in Kernies Wunderland?
wird viel für Kinder geboten? Meiner ist fünf.

Danke für Eure Infos.

Lg
julsun

Beitrag von steffi4178 16.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo,
wir waren letztes Jahr 2 Mal da. war super. Die Zielgruppe ist von 2 Jahren, wenn sei fit sind bis ca. 9 Jahren würde ich sagen. Es gibt einen Bereich mit vielen Kinderkarusells und Bahnen da drüfen auch die ganz kleinen alleine drauf. Bei manchen Sachen ab 90 cm alleine und die anderen ab 1,10 m alleine. Dein Kind hat sicher spaß. Es gibt auch noch einen Indoorspielplatz falls das Wetter nicht hält.

Pommes, Softeis und Getränke wie Softdrinks, Kaffee, Tee und Saft und Wasser sind auch mit drin. Kann man jederzeit wieder vorbeigehen.

Ihr solltet aber am besten hinfahren wenn es relativ warm ist. Dort ist es nämlich wegen dem Rhein der direkt daran vorbeiführt meist 2-3 Grad kälter als sonst in der Nähe und auch meist etwas windig.

wir werden auf jeden Fall dieses Jahr wieder hinfahren. Auf E*** werden meist auch Gutscheine angeboten mit denen man Rabatt bekommt.
LG
Steffi