Holzmöbel umstreichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von agostea 16.03.10 - 11:37 Uhr

Hallo ihr lieben Liebenden:-)

eine Frage - ich möchte gerne einen sehr schönen Holzschrank umstreichen. Der ist aus unbehandeltem Kiefernholz und ich möchte den gerne dunkel haben...so im Colonialstil.

Lackier ich den? Lasieren? Wachsen? Ölen? Beizen?!

Irgendwie sagt mir jeder was anderes. Weiss hier einer bescheid?!

Hilfee....#schwitz

Gruss
agostea

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 11:47 Uhr

Hallo Agostea,

lackieren würde ich nicht. Das verändert den Stil doch ziemlich. Eher lasieren oder beizen.

Hast Du nicht ein Foto, wie der Schrank aussehen soll, wenn er fertig ist? Wenn ja, würde ich damit in den Baumarkt gehen und es einem Verkäufer unter die Nase halten.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von agostea 16.03.10 - 12:02 Uhr

Danke für deine Antwort:-)

Der Schrank soll einfach nur dunkel werden. Wie diese Möbel im Colonialstil eben. Der ist ja jetzt ganz hell.

Gruss
agostea

Beitrag von mokli 16.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Ich hatte mal einen Tisch, helles Holz, aber frag mich nicht was genau.

Ich hab ihn gebeizt, ist sehr schön geworden!

LG, Monika

Beitrag von agostea 16.03.10 - 13:29 Uhr

Beizen wäre auch mein Gedanke......:-)