wie groß und schwer in der 24.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky977 16.03.10 - 11:53 Uhr

hallo,

wollte mal fragen wie groß und schwer eure kleinen in der 24.ssw waren?
habe am freitag meinen nächsten termin und bin schon so gespannt :-p

mein zwerg ist nur am rumturnen #huepf

glg lucky

Beitrag von mutti079 16.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo

Ich war gestern im Kh und dort sagte man mir das meine kleine Maus 550 g schwer ist.
Bin nun in der 23 SSW.
Nach der größe hab ich voll vergeßen zu fragen.

Grüssle Rosa und Elisa

Beitrag von sandy5681 16.03.10 - 12:26 Uhr

hallo Lucky

also mein zwerg hatte bei 23+5 folgende Maße

BPD 58,5mm
Kopfunfang 211,4 mm
Abdomenumfang 179,5 mm
Femurlänge 41,5 mm
Gewicht 568 g

Wobei mir bei jeder US -Untersuchung gesagt hat das meiner sehr zierlich ist bisher.

Zwei Wochen später bei der Kontrolle hatte er dann

BPD 61,3 mm
Femurlänge 43,2
Gewicht: 664g

Liebe grüße Sandy 27 SSW

Beitrag von meldo 16.03.10 - 14:22 Uhr

HAllo!
Heute bei 24+0:

FL:4,2 (also etwa 30cm)
Gewicht:640g

Mehr gab es leider nicht :-)

Meine 1.Tochter bei 23+2:
FL:4,29
Gewicht:662g

Die Spannbreite scheint also recht groß zu sein.

LG meldo

Beitrag von mauserl28 16.03.10 - 15:05 Uhr

also ich in der 24+0 beim Fa war gab es folgende Maße (beachte aber das ich selbst nur 153 cm klein bin und von daher gibts auch bei unsrem 5.kind keine riesen maße)

28 cm lang und 504 g leicht
Herzaktionen völlig unauffällig
BPD 59
FOD/KU 70
APD/AU 176
FL/HL 38