Ab wann nochmal US über die Bauchdecke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ann75 16.03.10 - 11:55 Uhr

Ihr Lieben,

peinlich, peinlich, ist meine dritte Schwangerschaft, aber irgendwie habe ich alles vergessen...
Ab wann wird der US über die Bauchdecke gemacht? Sicher noch nicht Ende der 9.SSW (Erstes Screening), oder? Ich muss morgen mein krankes Töchterchen mit zur FÄ nehmen und würde sie nur mit reinnehmen, wenn es nicht vaginal gemacht wird.
Danke schonmal,
LG Anne

Beitrag von muffin357 16.03.10 - 11:56 Uhr

meistens ist das 1.screening das letzte mal vaginal (wobei es hier einige FAs gibt, die noch länger V. schallen)

lg
tanja

Beitrag von ann75 16.03.10 - 11:57 Uhr

Danke, hab ich mir gedacht... Schade, aber so kann ich die SS noch ein bisschen vor ihr geheim halten, soll ja noch nicht jeder wissen.

Beitrag von fairylike80 16.03.10 - 11:56 Uhr

Hallo Anne,

ich glaube es nicht... Bei uns das erste Mal in SSW 12. :-)

Liebe Grüße
fairylike80

Beitrag von ann75 16.03.10 - 11:58 Uhr

#danke!

Beitrag von kc2009 16.03.10 - 11:56 Uhr

Bei mir wurde der erste US über die Bauchdecke in der 14. Woche gemacht.

Liebe Grüße!

Beitrag von ann75 16.03.10 - 11:59 Uhr

#danke !!

Beitrag von norwegian_girl 16.03.10 - 11:57 Uhr

...bei mir in der 12. Woche zum ersten Screening - in jeder SS.

LG, Annkatrin

Beitrag von ann75 16.03.10 - 11:58 Uhr

#danke

Beitrag von ramona88 16.03.10 - 12:06 Uhr

puuuh gute frage, ist jetzt meine 2 ss, ich weiss es auch nicht mehr :P

denke ab der 18 woche??

also ich bin jetzt 15. letzte woche wars noch nicht aufm bauch....

Beitrag von schnuppelhaeschen 16.03.10 - 12:36 Uhr

Bei mir wurde Gestern über die Bauchdecke geschallt, bei stolzen 7+6#verliebtund es war alles schon wunderbar zu erkennen....klar, nicht so genau wie beim vag. aber trotzdem gute Qualität!

lg-steffi