Kann ich mich einfach bewerben?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von august.2009 16.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

ich fühle mich in meiner Firma nicht wohl, bin auch noch in Probezeit, es ist eine Zeitarbeitsfirma in der ich intern eingestellt wurde.

Die Branche interessiert mich, würde mich aber auch in anderen Bereichen bewerben. Jetzt habe ich eine Anzeige auf der Seite der Arbeitsagentur stellen wollen, leider klappt das nicht als anonyme Anzeige, warum auch immer. Ich kann also, nur mit meinem Namen veröffentlichen und habe Angst, dass meine Kollegen/ Vorgesetzten die Anzeige lesen können. Wir suchen nämlich über diese HP oft nach geeignetem Personal.

Wie bekomme ich die Anzeige denn anonym?

Es wäre ja ziemlich wahrscheinlich, dass ich meine Stelle gekündigt bekomme, wenn diese von meiner Firma gelesen wird ;(

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

mach's doch umgekehrt. Such Dir eine Stelle und bewirb Dich direkt bei der Firma. Diese Suchanzeigen beim Arbeitsamt sind meist nicht soooo erfolgreich.

Fröhliche Grüße von Swety