Baby Obstglässchen zum einmachen geeignet????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rrischi1986 16.03.10 - 11:55 Uhr

Hi....

Mich interessiert mal ob man die babyglässchen auswaschen und dann zum marmelade einmachen benutzten kann.... denn meine Oma fragte mich ob ich gläser übrig habe egal welche da sie bald wieder marmelade machen möchte.... Aber kann man die dafür verwenden denn die verschlüsse sind doch so komisch..... sind halr nicht so wie normale gläserverschlüsse.....

LG Ramona + Luca

Beitrag von bibuba1977 16.03.10 - 11:57 Uhr

Hi Ramona,

mit manchen geht's, mit manchen nicht. Allgemein scheinen sie durch das kurze Gewinde eher schlecht geeignet dafuer zu sein.

LG
Barbara (die unter anderem da drin letztes Jahr Apfelmus eingemacht hat)

Beitrag von martina75 16.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo,
ich habe das damals bei unserem Großen mit Apfelmus probiert und es ist fast alles nach ganz kurzer Zeit schlecht geworden. Ich denke, der Verschluß ist dafür nicht wirklich geeignet und schließt nicht mehr richtig, wenn das Glas schon einmal auf war.
LG,
Martina75

Beitrag von keep.smiling 16.03.10 - 12:11 Uhr

Bei den HIPP Gläsern gehts nicht, wenn man es nciht 100% schrauben kann, laß die Finger weg, ist schade drum.

LG ks

Beitrag von rrischi1986 16.03.10 - 12:18 Uhr

Vielen dank... ich habe mir sowas schon gedacht.... dann werde ich die wohl doch mit zu den glascontainern nehmen.... :-)