wer gibt auch mazola keimöl in die milch?

Hallo ihr lieben,mein kleiner wurde bei 29+1 mit 1660 gr geboren.hab ihm auf empfehlung des kia öl ins fläschen gegeben..die krankenschwester hat gemeint ich könnt auch mazola geben machr das jmd von euch auch??

1

Nein, das habe ich nie gemacht und habe das auch noch nie gehört!!

engel mit Louis (ssw26+1 840g )

2

Ich habe das schon gehört, aber nie gemacht.

Wir hatten immer FM85 zur Anreicherung der Milch. Öl hab ich dann erst bei Brei genommen... aber wenn du Öl nimmst, dann auf jedenfall ein gutes, also am besten Rapsöl und auf keinen Fall kaltgepresstes! Weiß nicht, wie das bei Mazola ist...

Grüße

Kristin

3

Hallo,
hä wofür soll das denn sein? hab das auch noch nie gehört und wir waren in vielen Krankenhäusern und haben immernoch 2 verschiedene Kinderärzte.

Bein meinem Hund hab ich das mal fürs Fell gemacht, mit mäßigem Erfolg.

Liebe Grüßchen
Julie

4

Das ist dafür da, dass die Babys besser und schneller zunehmen ;-). Allerdings hab ich bei Öl da so meine Zweifel - wenn die davon Durchfall oder sowas bekommen, ist ja auch keinem geholfen #kratz

5

aha, dankeschön.
Hm nee, da gibts doich extra Präparate für, wenn die Milch nicht genug sein sollte an Kalorien.
Wir hatten dafür Duocal bis 4 Kilo.

Hm weiss nicht ich kann mir das jetzt nicht sooo doll vorstellen. Würd elieber sowas nehmen wo genau das an kaliórien drin is was man braucht.
Man gut dosieren kann.

Grüßies
Julie

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich mache das seit sie ungefähr 4/5 Monate alt sind! Sie haben beide schlecht zugenommen bzw tun es immer noch, daher reichere ich alles auf Anweisung vom Arzt mit Mazola Keimöl an!

Sehe darin auch kein Problem, sie vertragen es gut. Wäre allerdings froh wenn sie es nicht bräuchten ;-)

LG

Kerstin

8

Wir geben auch Mazola, auf raten des Arztes.Denn auf das Duocal hat sie ja nur noch erbrochen.
Mazola ist geschmacksneutral, und sie verträgt es gut.In jede Flasche geb ich ein TL.
Ich hoffe, das die Waage jetzt bald nach oben geht...#verliebt

LG Gille