Geschwisterwagen mit großem Sitz vorne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maerz07 16.03.10 - 12:09 Uhr

Hallo,
in 6 Wochen kommt mein 2. Kind und ich brauche einen Geschwisterwagen. Meine Große ist dann zwar schon 2,5 Jahre alt aber es wurde soeben schwere aplastische Anämie diagnostiziert und sie darf sich nicht anstrengen (dies nur falls jetzt der große Aufschrei kommt von wegen bei so einem großen Kind braucht man keinen Geschwisterwagen mehr ;-)
Sie wiegt schon 14 Kilo und ist 98 cm groß - ich brauche also einen bei dem der Vordersitz groß genug für sie ist (ich denke Tandem ist praktischer).
Hoffe sehr auf Tipps von euch denn die Wagen die ich im Internet finde haben so kleine Minisitze vorne.
Lg
maerz07

Beitrag von emilylucy05 16.03.10 - 12:45 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist 28 Monate und ich hab auch noch einen Geschwisterwagen. :-) Bin durch den Hund auch mal länger unterwegs.
Unser Tochter ist nun 2 Monate und wir haben einen hintereinander von BabyOne. Unser sohn hat auch gut platz drin aber ich finde den Bus schlimm. Versuch mal einen Bürgersteig hochzufahren wenn vorne das schwerere gewicht ist. Selbst bei Bordstein absenkungen hab ich oft probleme. Aber vom platz für das alter noch gut ausreichend.
Schau mal im Baby forum den Crown Thread an. Der ist von mir. Bin nur am überlegen wegen der Federung.
eine Freundin hat den allerdings ist ihr Baby schon älter. Der wagen ist superleicht und gefällt mir gut ohne tu teuer zu sein.

LG emilylucy

Beitrag von emilylucy05 16.03.10 - 12:47 Uhr

http://cgi.ebay.de/CROWN-Zwillingswagen-ZwillingsJogger-Geschwisterwagen_W0QQitemZ120542731794QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item1c10e81e12

Hier doch noch mal der Link. Nicht das der Thread im babyforum zu schnell runter rutscht dann sucht man ja ewig. :-)