Werde aus meinem ZB nicht schlau !?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pulperstar 16.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

werde leider aus meinem ZB nicht schlau!?!?
Bei anderen sehe ich rosa blöcke,und gelbe....was hat das zu bedeuten das mein ZB nur blau ist ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=496321&user_id=903813

Beitrag von shakeyourtime 16.03.10 - 12:15 Uhr

Hättest früher anfangen müssen mit dem Tempi messen (weit vorm ES) nachträglich geht sowas meines erachtens nicht mehr.

Beitrag von alice-in-wonderland 16.03.10 - 12:15 Uhr

sorry, aber du misst ja auch nicht regelmäßig #kratz

da kann ja auch nichts angezeigt werden!!

wann wo und wie misst du denn????

die balken kommen wenn du deinen es hattest...lies mal unter dem zb:
"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet."

Beitrag von alice-in-wonderland 16.03.10 - 12:17 Uhr

achso: man fängt übrigens mit dem ersten tag der mens an ;-)
probiers nächsten monat mal richtig #pro (außer es hat geklappt :-))

Beitrag von kathi.net 16.03.10 - 12:18 Uhr

Naja, bei so wenigen Meßwerten wird das auch nix. Im Übrigen solltest du immer zur gleichen Zeit und vor dem Aufstehen messen. Alles ander kannst du getrost vergessen.
Wenn du das dann regelemäßig machst, berechnet urbia den "möglichen" ES und du bekommst auch so rosa und gelbe Balken. ;-)

LG Kathi

Beitrag von tatti73 16.03.10 - 12:30 Uhr

Manchmal glaube ich wir werden veräppelt.
#augen

Beitrag von kathi.net 16.03.10 - 12:46 Uhr

Wohl wahr...