Urlaub in Qatar oder Bahrain?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von aleona 16.03.10 - 12:13 Uhr

Da Dubai und Abu Dhabi sehr teuer sind, würd ich gern von euch mal wissen, ob man auch in Qatar oder Bahrain schönen Urlaub verbringen kann - mit Strand, Palmen und allem, was dazugehört :-)

Beitrag von italyelfchen 16.03.10 - 12:26 Uhr

Huhu,

ich kenne "nur" Katar!

Doha gibt halt nicht so viel her zum Anschauen wie Dubai oder Abu Dhabi, aber vom Wetter her... Sooo dolle finde ich die Strände in und im Doha aber leider nicht! Da ist nicht so viel mit weißem Sand und türkisblauen Meer. Weiß nicht genau, wie das in den anderen Emiraten aussieht. Preislich habe ich keine Ahnung von den Unterschieden.

Falls eure Wahl doch auf Katar fällt, könnte ich das Sharq-Village Resort&Spa empfehlen, von der Anlage her. Allerdings starten da direkt die Flugzeuge drüber.
Ganz toll ist das Ritz Carlton, liegt etwas außerhalb, schön ruhig. Ist aber sicher nicht billig!
Weiter südlich, ganz außerhalb, mit tollen Stränden und einer schönen Anlage liegt das Sealine Beach Resort, das ist allerdings etwas älter, war sicher mal sehr edel, aber man sieht schon ein wenig, dass es "abgelebt" ist!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von hippychick 16.03.10 - 15:14 Uhr

wann wollt ihr denn in urlaub?

die beste zeit fuer den mittleren osten ist schon vorbei, mit temperaturen um die 38 grad.....

Beitrag von aleona 16.03.10 - 15:59 Uhr

Im Winter, also Dezember,Januar,Februar.Dann ist es nicht so heiß, aber baden kann man trotzdem :-)

Beitrag von hippychick 18.03.10 - 11:34 Uhr

wenns nicht gerade regnet, kalt oder sandsturm ist ;)

ich verstehe nicht was fuer soviele leute der reiz ist hierher zu kommen.

trotzdem hoffe ich ihr habt einen schoenen urlaub, egal wo!!