Essensplan fuer 5 monate alten RACKER :o)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sadhob12 16.03.10 - 12:24 Uhr

Hallo ihr lieben mamis!!!

Gibt es ihrgendwo einen link wo drin steht was babys mit 5 monaten so essen koennen bzw milch oder beikost???

Mein kleiner ist 5 monate und 1 woche alt!! Ich weiss er braucht seine milch noch, aber wieviel ungefaehr?? Da mein wurm mittags kartoffel mit karotten etc bekommt und tee dazu!! Er liebt es!!! Jetzt weiss ich nur nicht wie so ein essensplan fuer die kleinen aussieht!!!

Nur weiss ich nicht wie ich es so planen kann!?!??!?! Wie macht ihr das so??

AN DIE MAMIS DIE MIT 5 MONATEN SCHON BEIKOST GEBEN!!!!!

ganz lieben dank

ps: bitte kein streit etc jetzt anfangen!!

Beitrag von guezeldenise 16.03.10 - 12:38 Uhr

Hey

Arda sein Essensplan mit 5,5 Monaten und heut mit 6Monaten ist:
7/8Uhr 230ml Milch 1er
12uhr Mittag 1gläschen mit bisschen obst als nachtisch
16uhr 230ml milch 1er
20 uhr ca.150gr Grießbrei mit obst nachtisch...

und zwischendurch versuch ich ihm immer tee anzubieten.
jedes Baby ist anders.
Arda hat schon beikost seit er 4monate alt ist.. er liebt es..#verliebt

glg denise und Arda der heut halbjähriges feiert#fest

Beitrag von susasummer 16.03.10 - 13:18 Uhr

Du gibst einfach Milch nebenbei,wie sonst auch.
Wenn die Mahlzeit mittags ersetzt ist,fällt die Milch dann weg.
Erst in ca. 4 wochen kommt dann die nächste Beikost.
lg Julia

Beitrag von katja199 16.03.10 - 14:51 Uhr

Hallo,
also unser kleiner Mann ist auch 5 Monate alt.
Er bekommt morgens ca. 8 Uhr seine 1er Flasche. Es ist ziemlich unterschiedlich wieviel er dann trinkt. Eventuell trinkt er dann so um 11 Uhr noch mal seine Milch und geht dann für 1/2 - 3/4 Stunde schlafen. Nach dem Schlafen gibt es ca. 12.30 Uhr ein Mittagessen. Da ich selbst koche, weiß ich nicht, ob das ein Gläschen ist oder weniger. Er bekommt so viel wie er möchte. Dann um 14.00 Uhr seine Milch ca. 150ml. Ab zum Mittagsschlaf. Meistens schläft er dann bis 16.00. Um 17.00 eine Flasche ca. 200 ml. Um 19.00 Uhr Brei und dann ist um spätestens 20.00 Sendepause und ich kann wenn beide schlafen auf´s Sofa!!!!!!!
Zwischendurch versuche ich es immer wieder mit Wasser.
Du merkst ja, wenn dein Racker Hunger hat, dann gib ihm eine Milch oder Brei.
Du musst es einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Katja