wie richtig sauber bringen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sluzibunny 16.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo!

Meine kleine wird jetzt im Mai 3. Und ist noch nicht sauber, eigentlich ja nicht schlimm.

Wenn sie aber unten rum Nackig ist gehts sie von ganz alleine aufs klo oder aufs töpfchen. Sobald sie aber eine unterhose an hat lässt sie es einfach laufen. Ich weiß net wie ich sie richtig sauber bringen soll!

Danke für eure antworten!

Beitrag von inajk 16.03.10 - 12:31 Uhr

Ganz einfach: Wenn sie es selber will (NUR dann), einfach die Windel komplett weglassen. Die ersten paar Tage wird es noch in die Hosen gehen, aber dann hat sie's gelernt. Aber wie gesagt, das klappt nur wenn sie selbst die Motivation hat. Wenn nicht, also wenn sie es noch prima findet Windeln zu tragen, dann lass sie. SOlange bis sie es von selbst sagt.

LG
Ina