Vorhautverengung-Op;Dr.Hohl,Heidelberg

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von meli35 16.03.10 - 12:40 Uhr

hallo ihr lieben,
mein sohn 4 einhalb muß leider im spätsommer beschnitten werden.
Nun hab ich ja ei bisschen Angst weil ich nicht weiß was auf uns zu kommt.
Hat das von euch schon jemand mitgemacht?Zufällig auch bei Dr.Hohl in Heidelberg???
Ich hab gehört er soll sehr gut sein.

Lg Melanie

Beitrag von ilka1102 16.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo Melanie,
mein Sohn ist auch 4 5 Jahre alt. Seine Vorhaut ist auch sehr eng gewesen. Nachdem die erste Creme nicht geholfen hat, sind wir zu einem Spezialisten nach Oldenburg gefahren. Er hat uns nochmals eine andere Salbe verschrieben, die wir 2 x täglich für mind. 8 Wochen auftragen sollen. Bei uns hat es geholfen. Der Prof. dort sagte, dass es nur in ganz seltenen Fällen operiert werden müsse.
Habt ihr auch gecremt? Wenn ja, wie lange?

LG, Ilka

Beitrag von meli35 16.03.10 - 14:40 Uhr

hallo ilka,
wir cremen schon sehr lange,bestimmt schon ein jahr.
werde mal nen termin machen vielleicht kommen wir ja auch drum rum,obwohl die vorhaut sich ca.5 mm schieben läßt.

was das ein uruloge???

lg melanie

Beitrag von sternchen7778 16.03.10 - 17:50 Uhr

Hallo,

mein Großer wurde im Dez. 08 (damals war er 2 3/4) bei Dr. Hohl/Dr. Spatzek operiert (wg. Vorhautverengung und Hodenhochstand). Wir haben uns sehr gut aufgehoben dort gefühlt und würden die Praxis jederzeit weiterempfehlen!

Die ganze OP wurde ambulant gemacht. Morgens die OP, nach dem Aufwachen mussten wir noch ein paar Stunden zur Überwachung bleiben, dann konnten wir heim. Am nächsten Tag war wieder Kontrolltermin. Wir hatten die Handynummern beider Ärzte, falls nachts was gewesen wäre. Alles in allem ist aber alles völlig unproblematisch verlaufen.

Wenn Du irgendwelche konkreten Fragen hast, kannst Du mich gerne nochmal über VK anschreiben. Ich bin aber wahrscheinlich erst morgen mittag wieder online. Nicht dass Du Dich wunderst, wenn die Antwort ein bissel dauert...

LG, Sandra.