welchen Brei zum Nachmittag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rrischi1986 16.03.10 - 12:44 Uhr

Hi.....

Ich möchte Luca die Nachmittagsflasche ersetzten... was gebt ihr da?

Er bekommt:
8:00 Uhr Flasche
11:00 Uhr Flasche
13:30 Uhr Gemüsebrei
16:00 Uhr Flasche (soll ersetzt werden)
19:30 Uhr Milchbrei (Schmelzflocken mit Milch und Obst)

was kann ich ihm zum Nachmittag geben nur getreidebrei ohne milch? wie macht ihr das?

LG Ramona + Luca

Beitrag von jujo79 16.03.10 - 12:47 Uhr

Hallo!
Ich würde einen Getreide-Obst-Brei nehmen, also Flocken mit Wasser und etwas Obstmus dazu.
Grüße JUJO

Beitrag von lilie80 16.03.10 - 14:00 Uhr

du kannst auch einen Obstbrei nehmen und Zwieback in Tee aufweichen und den dadrunter mischen. hab jetzt von Alnatura glutenfreien Zwieback gefunden, den will ich diese Woche mal ausprobieren und auch die nachmittagsmahlzeit ersetzen...

LG und viel Erfolg :-)