heiraten in 23. ssw?!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 16.03.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich habe schon einmal geschrieben und war soweit beruhigt, dass alles im Rahmen sein wird in der 23.ssw.
Doch jetzt bin ich fast in der 12.ssw und hab ein kleines bäuchlein (1.kind)
Nun mach ich mir Gedanken wie sich das so weiter entwicklen wird mit mir und meinem Bauch.
Eigentlich freu ich mich ja darüber, aber hab Angst, dass ich in der 23.ssw einen gigantischen Mega Bauch haben werde ;-)

Beitrag von swety.k 16.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

in der 23. Woche hat das Baby ein Gewicht von etwa 700 Gramm. Klar kommt da noch Fruchwasser, Plazenta und alles mögliche dazu, aber einen Riesenbauch hast Du da gewiß noch nicht.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von buebi19 16.03.10 - 12:59 Uhr

ich werde in der 36. ssw heiraten, werde sicher nen noch dickeren bauch haben :-P

dürfte kein problem sein schwanger zu heiraten wenn alles iO ist. wir feiern auch mit max. 20 leuten, in engem familien und freundeskreis. mach mir da keinen kopf, muss mich um fast nichts kümmern, auch im vorfeld.

Beitrag von nudelmaus27 16.03.10 - 12:59 Uhr

Naja zu übersehen wird es dann nicht mehr sein.

Bei meiner ersten SS trug ich da schon Umstandsmode (habe sonst Gr. 38), dieses Mal trage ich seit der 25. SSW diese Klamottis.

So in der Zeit erlebt meist der Bauch einen netten Schub #schock aber du wirst das schon meistern, einfach nicht zu viel vornehmen.

Meine Bekannte heiratet übrigens in der 30. SSW inkl. knapp 4jährigem Kleinkind, naja jeder wie er mag oder halt wirklich mutig :-p.

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von pepper2007 16.03.10 - 12:59 Uhr

Gute Frage!
Ich bin auch schon mal sehr gespannt, wie Bauchi sich so entwickeln wird... Mein Tipp: Gib doch mal in der Suchfunktion "Bauchbild" o.ä. ein, da bekommst du viele Bilder - allerdings zeigt das nur wieder, dass die Größe wohl bei JEDER Schwangeren ein bisschen anders ist, du wirst letztendlich wohl nur abwarten können ;-)

LG und eine schöne Hochzeit wünscht

pepper2007

Beitrag von norwegian_girl 16.03.10 - 12:59 Uhr

...ich hatte sowohl in der ersten als auch in der zweiten SS in der 23. SSW einen richtig schönen Bauch. Nicht zu dick, noch nicht anstrengend aber deutlich zu sehen.

Das Kleid würde ich allerdings nicht zu lange vorher kaufen ;-)

LG, Annkatrin

Beitrag von kc2009 16.03.10 - 13:02 Uhr

Ich heirate auch :-D
Aber in der 24. Woche

Mein Kleid habe ich schon - eins das mitwächst ;-)

Ich lass es dann zwei Wochen vorher noch schnell kürzen und fertig.

Beitrag von angi1987 16.03.10 - 13:02 Uhr

Achso, wir feiern ziemlich groß kirchlich (letztes Jahr Standesamt). Danach mit 100 Leuten in der Halle etc. mit allem drum und dran!#huepf

Beitrag von cado 16.03.10 - 13:05 Uhr

hi,

nur keine panik. dein bauch wird ganz sicher noch nicht riesig sein. wir haben auch geheiratet als ich in der 25. ssw war. da war zwar schon bauch da, aber keine wassermelone.

ich hatte damals vor allem angst, dass ich nix schönes zum anziehen bekomme. man will ja schließlich was haben was passt und es nicht erst eine woche vorher kaufen.
ich hab dann ein umstandsbrautkleid gefunden, dass so genäht war, dass man es quasi vom 1. bis zum 9. monat hätte tragen können.

mach dir also keinen kopf und freu dich auf den tag!!!

Beitrag von -leni-82 16.03.10 - 13:05 Uhr

hey ich habe vor einer woche geheiratet, also in der 21.ssw und von vorne hat man gar nicht gesehen das ich ss bin... von der Seite dann schon ... ;-)
es gibt da echt tolle Kleider.... du wirst bestimmt hübsch aussehen... wie gesagt es gibt so viele Möglichkeiten

Beitrag von septembermami2005 16.03.10 - 13:06 Uhr

Ich habe es getan.
Es war kein Problem.
Ich hatte ein Empire-Kleid an.

Beitrag von braut2 16.03.10 - 13:16 Uhr

Und? Ist doch schön :-) Ich hab im 6.Monat geheiratet und hatte nen dicken schönen runden Bauch. Meine Freundin hat im 7.Monat geheiratet und hatte nen Meeega-Bauch . Sie hat nur standesamtlich geheiratet und hatte ein bodenlanges rotes Kleid an, sah umwerfend aus :-)

Dich wird beides stolz machen !!

Beitrag von cabanja 16.03.10 - 16:13 Uhr

Huhu,
mach Dir da nicht so viele GEdanken. Ich habe in der 36. SSW standesamtlich geheiratet und will dann im Sommer ohne Babybauch kirchlich heiraten.
Es war wirklich schön, obwohl in kleinem Rahmen. Wünsch Dir alles Gute!