Starkes Mensartige ziehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aymel 16.03.10 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen,

hatte gestern mein 1. GV Kurs, haben aber fast nur geredet. Seit dem hab ich aber ständig ein starkes ziehen wie Periodenschmerz, sind das jetzt schon Senkwehen? Der Bauch wird dabei aber nicht hart.

lg
aymel 33.ssw

Beitrag von memem 16.03.10 - 13:17 Uhr

Hallo Aymel,

für Senkwehen wäre es noch ein wenig zu früh. Könnte aber trotzdem sein.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es tatsächlich auch vom GV Kurs kommen könnte.
Die ungewohnten Bewegungen/ Haltungen usw.

Oder es ist eben einfach jetzt eine ganz normale Phase während deiner SS. Bei mir wechselten die "Beschwerden" die ganzen SS durch.
Von gar nichts merken, bis Ziehen, Rückenschmerzen etc.
Kennste ja :-D

Wünsch dir noch ne angenehme SS!

LG Carmen