Hartz 4 ,Unterhalt,Kindergeld und Steuererklärung??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jamjam1985_19 16.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

aufgrund der geistigen Behinderung meines Sohnes gehe ich noch nicht arbeiten und bin alleinerziehend.

Ich bekomme Kindergeld,Unterhalt für meinen Sohn und auch für mich von dem Papa und einen Großteil der Miete von der ARGE gezahlt.

Jetzt hatten ein Bekannter und ich das Thema Steuererklärung.
Und er meinte dass ich eigentlich auch eine machen müsste.


Wie sieht das aus?
Hoffe hier kennt sich jemand das mit etwas aus.

Liebe Grüße

Jamjam

Beitrag von mirabelle 16.03.10 - 13:10 Uhr

Warum, Du zahlst doch keine Steuern!

M.

Beitrag von janavita 16.03.10 - 13:20 Uhr

Hi.... ohne Steuer zu zahlen - macht man auch keine Steuererklärung. Gruß