Schuh-Fragen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bianca2305 16.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo miteinander,

ich habe zwei Fragen:

1. kauft ihr vorne ganz offene Sandalen oder mit Zehenschutz?

2. ich würd Cara gerne Adidas-Lauflernschuhe (hab ich süße beiu Götz gesehen) kaufen. Habt Ihr trotzdem noch "richtige" Halbschuhe? Wie findet Ihr Adidas-Schuhe in dem Alter?

LG
Bianca + Cara 10.05.08

Beitrag von lieschen84 16.03.10 - 13:11 Uhr

Ben ist auch so alt wie deine Cara. Ich habe ihm auch Adidas Turnschuhe fürs Frühjahr gekauft, werde aber trotzdem noch Halbschuhe kaufen. Mit den Sandalen das würde ich ausprobieren...

LG

Beitrag von sophie012 16.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

wir haben richtige Halbschuhe und werden wohl auch anständige Sandalen kaufen im Sommer, die Kleinen schwitzen doch sonst auch und immer barfuß geht ja auch nicht.

Solche "Modeschuhe" ohne Fußbett, kannst du sicher auch mal anziehen, haben wir auch die Chucks aber ist eher rausgeschmissenes Geld und weil man es selber toll findet. Wichtig ist ein guter Schuh wo die Kleinen Halt und Festigkeit haben, aslo mit einem guten Fußbett.

Gruß
sophie012

Beitrag von viva-la-florida 16.03.10 - 13:17 Uhr

Hallo Bianca,

Adidas & Co. sollten sie in dem Altern noch nicht, oder zumindest nicht oft, tragen.

Turnschuhe werden eigentlich erst ab Schuhgröße 28 empfohlen. Bis dahin habt ihr wohl noch etwas Zeit ;-)

Aber süß ist sowas allemal.

Also wenn Du die Schuhe kaufen möchtest, einfach nur nicht ständig anziehen und auf jeden Fall noch ein Paar "richtige" Schuhe dazu.

LG
Katie

Beitrag von sunflower2008 16.03.10 - 13:34 Uhr

hi,

ich hatte letztes Jahr mal Turnschuhe bestellt, fand sie aber für das Alter nicht so toll...
sie hat welche von Superfit und bekommt noch Halbschuhe für den Spielplatz (aber auch keine billigschuhe)
Sandalen werde ich dieses Jahr mit Zehenschutz kaufen, wenn ich in der Größe noch welche finde #gruebel

lg
Sunny