Gummistiefel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibuba1977 16.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Emmylou wird im Mai 2. Sie laeuft jetzt, seit sie 18 Monate alt ist.
Meine Mutter liegt mir jetzt staendig in den Ohren, dass wir Gummistiefel holen sollen, damit sie mit der Kleinen in den Garten gehen kann.

Ab wann kann man denn den Kleinen Gummistiefel anziehen? Wo gibt es gute?

LG
Barbara

Beitrag von bitci 16.03.10 - 13:13 Uhr

Hallo,
also meine Melissa läuft seit sie 12 Monate ist und wird im Juni 2 Jahre. Ab und an ziehe ich ihr Gummistiefel an, natürlich gefüttert, sonst ist viel zu kalt. Ich denke das ist nicht schlimm. Nur permanent sollte man das nicht tun.
Melissa liebt es in Pfützen umher zu toben, da sind Gummistifel echt Gold wert.

Liebe Grüße
Cindy;-)

Beitrag von lieschen84 16.03.10 - 13:13 Uhr

Ben wird im April 2. Ich habe ihm bei Jako-O Lilli&Rex Gummistiefel bzw. Gummischuhe gekauft. Die sind nicht ganz so hoch und er läuft super darin. Er konnte in richtigen Stiefeln noch nicht gut laufen.

Beitrag von bibuba1977 16.03.10 - 13:14 Uhr

Die hab ich auch gesehen... Haben die Kids denn da besseren Halt drin als in hohen?

LG
Barbara

Beitrag von lieschen84 16.03.10 - 13:42 Uhr

Ich finde schon, dass die Kinder da besseren halt haben... Probier es aus, kannst die ja sonst auch wieder zurück schicken :-)

Beitrag von 77_tanja 16.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

Joana ist im Januar 2 geworden, sie konnte mit 11 Monaten laufen und hatte somit Ihre ersten Gummistiefel also im Frühjahr 2009, wohnen eher etwas ländlich mit Garten und da hatte sie bei Regenwetter oder wenn wir auf´m Matschplatz waren häufig an.
Wir hatten ganz einfache von Lidl glaube ich mit dicken Socken.

LG Tanja

Beitrag von maschm2579 16.03.10 - 14:43 Uhr

Wir haben die von Playshoes. Die sind nur knöchelhoch und die Mäuse können super damit laufen. Meine Tochter hatte Ihre ersten in Gr. 19 und tapste damit in der Krippe durch den Wald #verliebt

Schau mal bei ebay da gibt es die neu vom Händler für ca 14 Euro. Oder bei Baby Walz in der Filiale.

lg Maren

Beitrag von bibuba1977 16.03.10 - 20:22 Uhr

Dank dir fuer den Tipp!
Schau ich gleich mal rein...

LG
Barbara