unterschiede beim Termometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jb131007 16.03.10 - 13:20 Uhr

hallo mädels,
mit was messt ihr denn?gibt es unterschiede?
ich messe jeden morgen um 7 uhr(auch am WE) im Mund.
hab nen ganz billigen Thermomter der nach 1 Min.piepst.
ich lese immer man soll länger messen aber das geht damit gar net.
Grüße

Beitrag von angeleye1983 16.03.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

hab auch mit nem billigen Thermometer bis zum Piepton im Mund gemessen. Besser is zwar glaube ich 3 Minuten vaginal, aber schwanger wurde ich trotzdem *gg*

LG
Diana

Beitrag von johannab. 16.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo,
ich habe nur mal gehört, dass die Tempi im Mund immer ca. 0,5 Grad niedriger ist, als bei den anderen Messmethoden.
Ich messe aber auch unter der Zunge.
;-)

Beitrag von d-k-b 16.03.10 - 13:26 Uhr

Hey,

ich habe auch ein ganz billiges Thermometer aus der Apotheke. Messe auch morgens um ca. 7:30. Auch wenn das Thermometer piepst, habe ich festgestellt, dass es trotzdem noch weitermisst. Also warte ich noch etwas ab. Ob das jetzt 3 Minuten sind, weiss ich nicht.

LG
Dani

Beitrag von nina16 16.03.10 - 13:33 Uhr

Zeigt euer Thermometer 1 oder 2 Stellen nach dem Komma an? Ich kann zwar auf- und abrunden, aber ist das so effektiv?

Beitrag von d-k-b 16.03.10 - 14:18 Uhr

Also meines zeigt eine Stelle nach dem Komma an.

Beitrag von johanna.ulm 17.03.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

also besser ist es schon, wenn es 3 Minuten misst und wichtig sind mir auch die zwei Stellen hinter dem Komma. Ich habe mal das von Cyclotest gehabt, hieß Cyclotest Lady. Das war prima. Jetzt habe ich das hier von www.babyornot.de und bin damit auch super zufrieden.

LG

Johanna