ich bin fertig und glücklich zugleich!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 16.03.10 - 13:51 Uhr

mädels was für ein schräger tag!

ich geh heute morgen nichts planend zu fa,wollte nur fragen wegen kopfweh ob ich was nehemen darf wenn ja was.da kam der fa aus dem zimmer raus und meinte ach hallo was führt sie zu mir (ich wollt ja nicht zu ihm eine aussagen von der sprechstundenhilfe hätte schon gereicht)
ich erzählte ihm das ich schwanger bin,aber nur eine frage habe weil ich montag erst mein ersten termin bei ihm hätte!

was macht er nimmt mich an der hand und zieht mich in sein zimmer rein!#zitter

ich wäre sein sorgen kind (hatte eine elss und eine fg)
und er wolle gleich schaun!

ich meinte das man doch nichts sehen würde bin heute 4+4!!!!

da meinte er wir schaun mal.

also gut ultraschall ich hab gar nicht hingeschaut,und dann sagt er das ist die fruchthülle! 7,1 mm gross (naja klein)

wow dachte ich!

er möchte mich in 2 wochen wieder sehen!

ist das jetzt ein gutes zeichen?

er meinte ist natürlich noch sehr klein ist aber auch noch sehr früh!

dann komm ich heim ruft mich meine schwägerin an weinend!
sie ist im 5 ten monat war gestern in münchen bei der feindiagnostik und es wurde ein offener rücken des kindes festgestellt!#heul sie weiss nicht das ich schwanger bin!

muss dazu sagen sie hat jahre lang versucht ss zu werden sie hatte vor 7 jahren krebs mit chemo,dadurch beide eileiter kaputt,die ärzte sagten ihr niemals wird sie kinder bekommen können!und wie ein wunder kam sie nach weihnachten und sagt sie ist schwanger!!!!!

und jetzt das!ich bin fertig! weiss nicht wohin mit meinen gefühlen,sie tut mir so leid,und auf der anderen seite bete ich für mich das alles gut geht bei mir diesmal!

oh mann das leben ist hart!

sorry musste alles mal raus!:-(


lg mellj

Beitrag von kc2009 16.03.10 - 13:58 Uhr

Erstmal toll dass Du da Baby schon "fast" sehen konntest :-)

Dass ist so früh nicht selbstverständlich!

Und wegen Deiner Schwägerin mach Dir mal nicht ganz so doll Dein Köpfchen kaputt. Sie wird ja nun durch die Ärzte beraten und auch bei offenem Rücken gibt es heute tolle Heilungschancen.

Also erst einmal positiv denken, in beiderlei Hinsicht!!

#blume

Beitrag von labello1984 16.03.10 - 14:01 Uhr

hey du,

das tut mir echt waahnsinnig leid für deine Schwägerin!!
Aber wichtig ist jetzt dass du an dich und dein Baby im Bauch denkst!
Das der Arzt nur die Fruchthöhle gesehen hat ist normal...das Herz sieht man erst bei 6+ hab ich gelesen!
Ich hab morgen den FA Termin! Dabei bin ich nur 3 tage vor dir!
Also mach dir keine Sorgen und genieße deine Freude dass du Schwanger bist!
Und deiner Schwägerin würd ich auch erst mal nix erzählen...

Alles gute für dich:) aber ich denke wir werden noch öfters schreiben!

Ist dir eigentlich schon übel?

Beitrag von mellj 16.03.10 - 14:09 Uhr

hallo

nee ich sag ihr gar nichts!

ich hab vorher zum fa gesagt ich fühl mich soooo unschwanger da hat er voll gelacht!

also bis auf ul ziehen was von der gebährmutter kommt sagt der fa hab ich nix!

ich warte auch noch drauf!

aber erst mal bin ich froh das man schon ein fleck gesehen hat!

das letzte mal als nichts richtig gewachsen ist,sah man in der 6 woche noch nichts ausser einer guten schleimhaut!

ich bin froh und hoffe das diesmal alles gut gehn wird!

auch für meine schwägerin!

lg mellj

Beitrag von ramona88 16.03.10 - 14:11 Uhr

puh ich bin baff und tauschen will ih auh nicht mit dir, ist echt eine sch...situation.

hoffe für dich das alles gut geht...

mein fa wollte mich bei 4+5 auch erst wieder nach 2 wochen sehen, ist normal, vorher sieht er nichts :) leider...

alles alles gute und kopf hoch

ramona 15 woche#verliebt