Ideen fürs Osterbrunch gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mineos 16.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

wir wollen ein Osterbrunch mit Eltern und Schwiegis machen. Bisher sind geplant:

Karottenmuffins
Osterlamm (Rührkuchen)
Rühreier, Bacon und wer mag Baked Beans (sind noch übrig)
Schinken- und Spargel-Röllchen
Wurst und Käseaufschnitt, frische Brötchen

So. Jetzt fehlt mir irgendwie noch der Teil, der aus dem ausgiebigen Frühstück ein Brunch macht, also irgendwie was warmes. Vielleicht eine Suppe? Oder irgendwie Nudeln? Oder oder....

Und vielleicht noch ein kleiner leichter Nachtisch für Nachmittags?

Vielleicht kann mir jemand mit tollen Ideen auf die Sprünge helfen, wäre super!

Beitrag von superschatz 16.03.10 - 14:39 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit falscher Hase? Also Hackbraten in den gekochte Eier kommen. Kann man auch wie grosse Frikadellen machen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/431811134340752/Falsche-Hasen-mit-Senfsosse.html (die Senfsoße kann man ja auch weglassen)

Ich freue mich wieder auf unseren Osterbrunch. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von tagpfauenauge 16.03.10 - 14:59 Uhr

Hi,

falscher Hase finde ich sehr passend.

Sonst fällt mir noch ein: graved Lachs, eine leichte Suppe, wie Spargelcreme, Brokkoli, oder aber auch eine Hühnerbouillon, kleine Schnitzelchen, Hühnerbeine, kalt oder warm mit oder ohne Soße. Kartoffelgratin, Lasagne, Bolognese-Nudeln, Chili con Carne. Obst mit Jogurt und Quark, Gemüse mit Dip. Griespudding und / oder Milchreis mit Kirschen und / oder roter Grütze, Blätterteigtaschen gefüllt mit Schinken/Käse, Salami/Käse. Und auch mit Schoko und Apfel.

#mampf

Klasse, nun habe ich Hunger! :-[ :-p

vg

Beitrag von mineos 17.03.10 - 08:15 Uhr

Danke für eure Tipps! #mampf