Im Moment könnte ich denn KiGa verfluchen "sinnlos"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von muckel70 16.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo,
seit gut einem Jahr geht unsere Tochter in den KiGa und oft war sie schon krank: Erkältung und Magen/Darm sind da ja noch die harmlosen Sachen. Scharlach oder ansteckende Bindehautentzündung und und und die sch.... Läuse nicht zu vergessen. Dann wurde sie schon so im Gesicht gekrtazt, dass sie jetzt eine Narbe hat. Gestreikt wurde ja auch schon öfter und dann gibt es noch den Klausurtag und den Betriebsausflug. Einen Teil der ansteckenden Krankheiten hatten wir dann natürlich auch und wiederum meine Tageskinder. So viel Urlaub hat man doch nicht und immer krank schreiben lassen geht ja auch nicht.
Ich will niemandem einen Vorwurf machen, ich wollte nur mal mein Frust ausdrücken. Der KiGa hat halt nicht nur Vorteile;-)
Liebe Grüsse
Muckel#blume

Beitrag von espirino 16.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

meine gehen auch schon seit sie 18 Monate sind in den KiGa, aber trotzdem waren sie bis auf den üblichen Erkältungen 2-3 Mal im Jahr noch gar nicht krank. #kratz

Das Aussehen haben sie vom Papa, incl. Schnippi - aber mein Immunsystem, denn ich mußte und muß mich auch selten mit irgendwelchen Wehwehchen rumschleppen #schein

LG Jana

Beitrag von yamie 16.03.10 - 15:42 Uhr

hi,

unsere kleine geht jetzt seit 2 jahren in die kita. (sie ist jetzt 3 jahre alt) und bis auf normale infekte hatte sie noch nie was. mal hier, mal da ´ne schramme, nix von bedeutung.
ihr habt wohl eine öffentliche kita erwischt, was...
tja die sind von streiks betroffen, unsere ist in privater hand. da is nix mit streik.

dohoooch, eine kita HAT vorteile. so. :-)




lg
yamie




_________________________

dies ist KEINE signatur!