Ich hätte auch gern ein BV!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrs.smith 16.03.10 - 14:17 Uhr

Hallo Mädels,

wenn ich das immer so lese mit einem BV, dann hätte ich auch gern eins!
Aber woher bekomme ich das?
Hab zwei Kinder, einen Hund, einen Mann und einen Haushalt.
Der Große tut sich mit der ersten Klasse schwer, die Kleine ist permanent am Zahnen und Schnupfen, der Hund muss zweimal am Tag raus, mein Mann braucht auch ein bisschen Liebe, alle wollen jeden Tag was zu essen, dann gibts noch die Wäsche, den Einkauf, etc., etc...
Ich habe tagsüber gar keine Zeit die Füße hochzulegen, mein Rücken schmerzt permanent, Übelkeit nehem ich kaum wahr, weil ich einfach keine Zeit dafür habe, müde bin ich sowieso schon seit Jahren immer und ich habe nur abends mal ganz kurz Gelegenheit, mir bewusst zu machen, dass ich wieder schwanger bin...
Also, woher bekomme ich meine Beurlaubung, damit ich mich mal wieder ein paar Tage aufs Sofa legen kann!? :-p

PS: Nur um vorzubeugen: Das ist ironisch gemeint! ;-)

Beitrag von wespse 16.03.10 - 14:18 Uhr

Ganz toll!
Auch wenn es ironisch gemeint ist, find ich es nicht lustig.
Sorry.

Beitrag von binecz 16.03.10 - 14:20 Uhr

Also ich finde es schon lustig, weil ich mir das auch so manches mal denke. NICHT IMMER, aber manchmal eben doch.

P.S. Mrs. Smith...MEIN Hund will 4x/Tag raus #zitter ;-)

Beitrag von gutgehts 16.03.10 - 14:21 Uhr

Ich finds auch nicht witzig... Meinst du es macht mir Spaß den ganzen Tag zu Hause rumzusitzen?? Ich würde am Liebsten nichts anderes tun als arbeiten, aber was soll ich machen?

Beitrag von binecz 16.03.10 - 14:23 Uhr

Nein, das meine ich nicht. Ich sag ja auch nicht das ich es IMMER witzig finde. Und ich denke grad wenn WIRKLICH Mutter und Kind in Gefahr sind ist das genug emotionaler Streß. Aber ab und an hat man doch mal das Gefühl das manch einer einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen möchte und das finde ich dann auch widerrum nicht gut!

P.S. dir wünsche ich auf jeden Fall das alles gut geht

P.P.S. ich durfte auch 2Wochen (nur zum Glück) NICHTS machen ausser liegen obwohl ich mich körperlich und geistig fit gefühlt habe. Das war GRAUSAM, daher kann ich dich schon auch verstehen!

Beitrag von gutgehts 16.03.10 - 14:24 Uhr

Sorry, ich meinte nicht dich, habs nur falsch abgeschickt...

Beitrag von binecz 16.03.10 - 14:30 Uhr

Dachte ich mir fast, aber war mir nicht sicher ;-)
Aber alles Gute wünsche ich dir dennoch #blume

Beitrag von gutgehts 16.03.10 - 14:31 Uhr

Ja danke, dir auch!!!!!!!!

Beitrag von petzju 16.03.10 - 14:54 Uhr

Also Ironie hin oder her, wenn jemand ein BV bekommt, dann hat das auch seinen Grund! Und so einfach wie sich das manche vorstellen geht das schließlich auch nicht.
Mir hat mein AG seit der 7. SSw ein BV ausgesprochen (Akkordarbeit, 8 Stunden stehen, bücken, hocken, schwer heben, Oberflächenbeschichtung). Und ich war nicht wirklich begeistert davon.Schon allein einiger dummen Komentare wegen.
Würde lieber was sinnvolleres machen als mich langweilen.
Aber jetz soll ja hoffentlich Frühling werden.
petzju

Beitrag von espirino 16.03.10 - 14:21 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich. Mir ists zu hause zu langweilig geworden. Ein paar Wochen ist das ja prima, aber dann...

Du führst übrigens ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen, genau wie ich, nur das ich mehr Zeit, deswegen aber nicht zwangsläugiger mehr Lust für den Haushalt habe.

LG Jana

Beitrag von aninalu 16.03.10 - 14:21 Uhr

Großartig! Daumen hoch #pro

Es ist auch unmenschlich zu verlangen, dass man sich weiterhin normal seinem Lebensaltag hingibt!!!
Mensch - man ist doch jetzt schliesslich schwanger! :-p

Frag doch mal deinen FA - vllt. stellt der dir zumindest für deinen Mann eins aus #rofl #rofl #rofl

Ich finds großartig!!! (Muss ich das mit der Ironie lieber auch nochmal schreiben #kratz)

Beitrag von keep.smiling 16.03.10 - 14:22 Uhr

Dann nimm doch Urlaub und sei froh, dass du anscheinend keine echten SS Beschwerden hast und dich schonen MUSST - nur rumliegen und zuschauen wie der Haushalt versifft und nörgelige Kinder, weil die Mama nicht so kann wie sie will - glaub mir, dann lieber deinen "Streß"
LG ks

Beitrag von gussymaus 16.03.10 - 15:15 Uhr

also BV heißt ja noch lange nicht vorzeitige wehen usw...

wenn ich z.B. höre BV weil man sich im hort anstecken könnte mit irgendwelchen ominösen windel-keimen - da könnte ich durchaus mit leben... und ich denke an sowas hat die TE eher gedacht... wegen abnormer SS-leiden zu hause bleiben zu müssen wünscht sich doch kein normaler mensch... schon keiner mit größeren kindern und hund...

Beitrag von axaline 16.03.10 - 14:22 Uhr

Schonmal überlegt, daß einige Leute das nicht freiwillig bekommen ! Dein Posting ist total daneben.

Ich würde Dir gerne meine vorzeitigen Wehen und den verkürzten GMH überlassen und dafür Deinen Haushalt schmeißen !

axaline

Beitrag von knueffcken1985 16.03.10 - 14:24 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von aninalu 16.03.10 - 14:25 Uhr

Ich glaube nicht, dass es böse gemeint war - ich selbst habe z.B. auch ein BV bekommen und suhle mich in ihrer Ironie - da es manche Damen einfach wirklich nur haben wollen um nicht mehr arbeiten zu müssen!

Nicht aufregen und alles gute für dich!

Beitrag von nutellabraut 16.03.10 - 14:22 Uhr

Finds auch hohl!
Immerhin hast du ja noch genug Zeit, im Internet rumzusurfen u. doofe Kommentare zu schreiben! :-p
Klar gibts viele, die ein BV ausnützen, aber es gibt auch viele, die Angst haben, ihr Baby zu verlieren!!!

Beitrag von blauviolett7 16.03.10 - 14:22 Uhr

Ich würde gerne mir Dir tauschen. Hast Du Lust?;-)

Beitrag von berry26 16.03.10 - 14:42 Uhr

Hiiieeer Ich!!!! Wollt mich schon lange mal wieder mit nem Chef zoffen!!! Dem würde ich mal zeigen wo der Haken hängt ;-)
Dafür darfst dich bei mir auf die Couch legen, schauen wie du trotz Schonung nen Umzug schmeisst und dich um meinen 2jährigen kümmern.

LG

Judith

Beitrag von blauviolett7 16.03.10 - 14:49 Uhr

Tja, ich bin wohl doch unfähig und faul.

Beitrag von berry26 16.03.10 - 15:04 Uhr

Hab ich doch nicht behauptet und das wollte ich auch nicht andeuten!!

Ich weiß das deine Lage nicht einfach ist aber ich bin gerade in der richtigen Stimmung und würde deinem Chef schon mal die Meinung sagen;-)

Beitrag von blauviolett7 16.03.10 - 15:17 Uhr

Ja, das werde ich doch auch tun!
Das BV wäre auch nur mein letztes Mittel gewesen. Quasi als Lichtblick für mich, wenn ER nichts ändern sollte (ist wirklich ein schwieriger Mensch).

Aber ist ja auch egal. Hier wird man so und so von manchen durch den Kakao gezogen. Von weit weg lässt sich immer alles gut beurteilen!

Die Hormone tun dann noch ihren Teil dazu und bumms... ;-) #ole

LG

Beitrag von berry26 16.03.10 - 18:45 Uhr

Nun ich denke auch das es bei dir auf ein BV hinausläuft, denn den Schlag Mensch kenne ich auch, aber vorher sollte er einfach wissen das dieses Verhalten auch Konsequenzen hat.

Ich will dich absolut nicht durch den Kakao ziehen. Ich kann deine Situation aus eigener Erfahrung ganz gut nachvollziehen und genau deshalb reagiere ich da so drauf.

LG

Judith

Beitrag von catch-up 16.03.10 - 14:23 Uhr

Also ich habe ein Teil BV (4 Stunden) und finds toll! :-) Endlich mal Zteit für dinge, für die man sonst keine Zeit hat :)

Beitrag von lunasxx 16.03.10 - 14:25 Uhr

Sowas von daneben ... #klatsch