Kind krank-wie viel Tage darf ich beim Kind bleiben?

Hallo,
ab 1.4. fange ich an zu arbeiten.
Wenn Sohnemann krank ist, wie viele Tage stehen mir dann zu, bei Ihm zu bleiben?

Versteht Ihr die Frage#hicks#schwitz#kratz?

Danke
LG.Annett

1

Hallo

10 Tage im Jahr.

Bianca

2

10 Tage pro Kalenderjahr sind mein Wissensstand.

3

Hallo,

dir und dem Vater werden für jeweils 10 Tage pro Jahr der Lohnausfall von der Krankenkasse erstattet.

Grundsätzlich nimmt man bei "Kind krank" unbezahlten Urlaub. Das dürften auch 365 Tage im Jahr sein - aber dann eben 355 Tage unbezahlt.

Gruß Marion

4

Na ja, so 'nen paar Tage gehen da ja noch ab. Kein Mensch arbeitet 365 Tage im Jahr.;-)

LG Yvonne

10

Stimmt, aber nur fast.

;-) Sie darf auf jeden Fall 365 Tage im Jahr beim Kind bleiben...

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du nicht verheiratet bist 20Tage im Jahr ,ist bei uns so ,das ich die 20Tage habe.

Lg

6

Auch wenn man in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt?

Mich interessiert das, da ich in einer Partnerschaft lebe, wir aber nicht verheiratet sind.

Kann man sich dann auch abwechseln? Oder stehen die Tage immer der Mutter zu?

DANKE #liebdrueck

7

die Tage stehen der Mutter zu ,laut KK
Wir leben auch in einer eheähnlichen Gemeinschaft seit 12Jahren .
Habt ihr beide ,das Sorgerecht?Vielleicht ist es davon auch noch abhängig.
Würde mal bei der KK anrufen .

Lg

weitere Kommentare laden