Wann Kreißsaalbesichtigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tini2802 16.03.10 - 14:35 Uhr

Huhu Kuglis, :-),

sagt mal, ab wann kann man sich denn bei Kreißsaalführungen anmelden, bzw. wann habt ihr euch das mal geguggt, wenn die immer nur 1 x im Monat sind?

LG
Tinchen mit Pünktchen #herzlich 17. SSW

Beitrag von jenjo 16.03.10 - 14:37 Uhr

Wir gehen heute hin :-)
Ist vielleicht für manche noch zu früh, aber wenn dir das Kh z.B.nicht zusagt, kannste nächsten Monat immernoch wo anders hin...
Bei uns ist es auch ne Besichtigung mit einem Vortrag des Chefarztes.. bin mal gespannt :-)

Beitrag von axaline 16.03.10 - 14:38 Uhr

Ich hab die in der 24 SSW mitgemacht, glaub ich.
Wenn Du mehrere KH angucken willst solltest Du so um die 20. SSW anfangen, damit Du genug Zeit hast Dich zu entscheiden !
Und frag immer nach , wie die das mit der Anmeldung handhaben.

Gruß Janine

Beitrag von tini2802 16.03.10 - 14:40 Uhr

Wieso? Gibts da UNterschiede?! #kratz

Beitrag von axaline 16.03.10 - 15:05 Uhr

Kommt immer auf das Krankenhaus an.
Normalerweise soll man sich in der 36 SSW anmelden und schonmal den ganzen Papierkram abwickeln.

Wenn Du in einen Hebammenkreissaal möchtest oder eine Beleghebamme willst musst Du das meist schon ab der 30 SSW anmelden.

Die Zeiten wo man einfach ins KH fährt wenn das Kind kommt sind vorbei.

Gruß Janine

Beitrag von shyan 16.03.10 - 14:44 Uhr

Ich mach zur zeit nen GVK da is das mit drinnen

Die ham unser KKH komplett umgebaut also nix is mehr wie vor 3,5 jahren und da will ich mir das schon anschaun

Wollten letze woche schon gucken gehen da war aber immer belegt wenn wir rein wollten #schwitz #schrei

Also denk bzw.hoffe das heute frei ist

Beitrag von mami71 16.03.10 - 14:45 Uhr

Hallo,
ich habe bei meinem letzten Kind so um die 30. SSW eine Besichtigung gemacht.

Da haben wir bei der Schwangerschaftsgymnstik Bescheid bekommen, wenn wieder eine Führung war.

In meine Augen reicht das auch noch Locker.

Es ist ja nicht so, das es eilt.

Ich würde im KH mal anrufen, und mich erkundigen ab welcher SSW es Sinn macht vorbei zu kommen.

LG
Jana

Beitrag von katharina-w 16.03.10 - 14:57 Uhr

Ich hatte meine bereits in der 22 SSW...

Beitrag von nordseeengel1979 16.03.10 - 15:03 Uhr

Ich hab mir den dreimal angesehen :-)

Einmal mit dem GV-Kurs, aber das war so schnell und ohne viele Infos.

Dann nochmal zusammen mit einen Informationsabend&Kraissaalbesichtigung ( alle 2 Monate im KKh ) und das war echt toll, weil da die Ärzte und Hebammen auch gesprochen hatten. War echt topp. Da war ich in der 36.SSW, ich würds aber etwas früher machen, wenn man noch beweglich ist :-)

Und nochmal wegen Anmeldung ganz persönlich, ich meine Schwester und die Hebamme...

Am besten fand ich den Infoabend mit allem Drum und dran, das war besser als der gesamte GVK...

Lg Nordseeengel 38.SSW

Beitrag von petzju 16.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo!
Bin jetzt etwas verunsichert.
Bin jetzt 10+5 und mein Freund und ich wollten heute mal ins KH gehen und die Gunst der Stunde nutzen um einen Infoabend mit Führung zu besuchen.
Da er noch in der Winterpause ist und sich gern auch informieren möchte.
Nun hab ich doch das Gefühl, daß es noch zu früh ist und ich evtl. komisch angeguckt werde, oder was meint Ihr?
Informieren kann man sich doch nicht früh genug oder?
LG petzju

Beitrag von matildal 16.03.10 - 15:43 Uhr

Ich war in der 33. SSW dort und fand es genau richtig!