Schönes Vorlesebuch mit vielen Bildern gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peterson123456 16.03.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich suche für meine Maus (3 Jahre) ein schönes Vorlesebuch mit mehreren, längeren Geschichten und vielen Bildern.
Am liebsten wäre es mir, wenn das ganze Buch von einer Person handeln würde, denn das liebt meine Kleine.

Wir waren schon in der Buchhandlung, aber da hieß es, es gibt keine Vorlesebücher mit 3-4 längeren Geschichten, sondern nur noch Bilderbücher.
Ich soll doch so eins kaufen! #kratz

Das möchte ich aber nicht so gerne, da wir so nur eine Geschichte haben, bei einem Vorlesebuch sind ja mehrere drin, von denen sich meine Tochter eine aussuchen kann...

Ich hoffe, ihr versteht, was ich suche...

Wer kennt kennt ein schönes, bebildertes Vorlesebuch für 3-4Jährige?

Danke für eure Tips!

Gruß,
Heidi

Beitrag von olegre 16.03.10 - 16:41 Uhr

hallo,
wie wäre es mit "karlchengeschichten" von rotraut susanne berner? die geschichten sind allerdings recht kurz. sie sind aber alle von karlchen, einem hasen. viele kinder, die ich kenne, finden die karlchengeschichten klasse.
Oder "ich und meine schwester klara", autor weiß ich leider nicht. das mag meine tochter sehr gerne (ist im januar 4 geworden)
lg
olegre

Beitrag von pollerkermit 16.03.10 - 19:40 Uhr

Bei uns ist das hier gerade der totale Renner:

"Ich hex dir drei millionen Sterne" - drei Vorlesegeschichten, leider von drei verschiedenen Charakteren, einer Hexe, einer Fee und dem allerliebsten Nachtgespenst. Aber für die 7,-- € eines der besten Kinderbücher, dass ich seit langem gekauft habe (und wir haben einige!!!)..
LG
Doro

Beitrag von beatrice81 16.03.10 - 19:44 Uhr

Die Bücher vom kleinen Raben Socke finden wir auch toll und Lesebilder-Bücher. Da kann deine Maus quasi mitlesen. Worte werden durch Bilder ersetzt und so könnt ihr gemeinsam die Geschichten lesen. Außerdem kosten die auch nicht die Welt (ich glaube 3,95 € pro Ausgabe, 3-4 Geschichten).

Beitrag von klapperstorch2 16.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

meine Zwillinge haben in diesem Alter gerne folgende Bücher " gelesen":

Flunkerfisch,
Wendelins Werkstatt,
Die Kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen Abenteuer,
Martha und Müffel,
Piggeldy und Frederick,
Die kleine Hexe- von Lieve Baeten,
Grüffelo und Grüffelo Kind,
Nulli und Priesemut,
Leo Lausemaus,
Lieselotte Geschichten.
So, im Moment fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein.

Auch heute noch, schauen sie sich gerne diese Bilderbücher an.
LG
Andrea