Das ist so viel schöner

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:29 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich führe ja diesen Monat kein zb, keine Tempi, nichts! Und es ist so schön. So macht der #sex total spass, ich habe auch während des #sex überhaupt keine Gedanken über #schwanger werden gehabt, das ist echt so ein gutes Gefühl, so ein Glücksgefühl. Haben einfach spass. Das tut so gut.

Wer von euch hat auch kein zb bzw. läßt es drauf ankommen und sieht das auch so? Dieses zb macht einen nur durcheinander. Aber denen es hilft, trotzdem weiterhin viel #klee

l.g. Sonia#blume

Beitrag von michaela91 16.03.10 - 15:30 Uhr

Hy,
Das sehe ich genaus=)
ohne stress und so ist es eh viel schöner und macht auch mehr spaß=)

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:35 Uhr


ich mag urbia echt gerne und lese hier immer still mit aber finde es heftig wieviel stress sich so einige machen. #schwanger werden ist auch irgendwo eine Kopfsache und der Körper merkt, wenn man gestresst ist kommt es erst garnicht zu einer ss.

Danke dir!

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 15:33 Uhr

natürlich ist es ohne ZB und Stress viel schöner.

aber wie du sagst, manche, wie ich auch, brauchen das. Sonst hätte ich gar keine Ahnung von meinem Es, falls ich überhaupt welchen habe #schmoll

alles gute: sushi

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:37 Uhr


ja deswegen meinte ich, bei denen den es hilft viel glück.
Klar, kann ich verstehen wenn man nicht sicher ist ob da ein ES war,dann hilft so ein zb schon. Dir auch ganz viel erfolg;-)

Beitrag von sunny-girl-00 16.03.10 - 15:34 Uhr

ein zb führe ich auch nicht... aber ich hibbel wie ne wilde :-D

und beim sex.. denke ich sicher nicht an ss oder babies... #rofl
da würde ich auch kein spass am #sex haben...

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:39 Uhr


ja da hast du recht, hibbeln tu ich da auch so kurz vor NMT, aber ich glaube das können wir nicht abstellen:-p

also ich hatte vorher echt so gedanken während des #sex gehabt ob es nun evtl. geklappt hat oder so, hab mich verrückt gemacht, aber nun nicht mehr, es macht total spass:-p

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 15:36 Uhr

Hi!

Seit meinem ES messe ich keine Tempi mehr, weil mein Computer auch keine Werte mehr möchte. Ich lass mich nun auch überraschen ob es geklappt hat oder nicht #zitter
Sollte es nicht geklappt haben, dann werde ich das mit dem Messen auch sein lassen. Wir wollten auch eigentlich erst nächsten Zyklus üben und da hatte ich eh schon beschlossen es mit messen zu lassen.
Ich weiß auch so wann ungefähr mein ES ist und brauche keine Tempi dazu. Drückt mir einfach mal die Daumen das meine Mens am Samstag fern bleibt #schein

LG Jenny mit #stern im #herzlich

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:41 Uhr


ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen dass es geklappt hat! #klee#klee#klee#blume

Beitrag von jewels1985 16.03.10 - 15:37 Uhr

#pro Du sprichst mir aus der Seele

Ich mache mir so gut wie gar keine Gedanken über ES etc. und würde auch nicht mit irgendwelchen Methoden probieren dies zu beinflussen oder zu kontrollieren. Sonst wird bald aus der schönsten "Nebensache" der Welt Stress und wird nur noch als Produktion gesehen.

Ich fühle mich gut, auch wenn ich nicht weiß wann was passiert, wie mein ZS ist, wie meine Mumu etc.

Und siehe da, unbeschwert wurde ich im 3 Zyklus ss. (Ging aber in der ca. 11 ssw zu den Sternen)

Fazit: Bienchen setzen sollte immer mit Spaß, Liebe und Leidenschaft in Verbindung gebracht werden!!! #sex#herzlich

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:44 Uhr


ich mach mir auch keine gedanken mehr, hab ja einen sohn (fast 2) und beschäftige mich viel mit ihm und abends halt dann mit meinem mann und wir geniessen den#sex total. Und ich bin froh dass ich nicht mehr darüber nachdenke ob es nun evtl. geklappt hat oder sowas. Einfach weiter leben und spass haben!Wird schon irgendwann klappen;-)

tut mir leid mit deinem #stern drück dir die daumen dass es schnell wieder klappt und auch bei dir bleibt#blume

Beitrag von franzi510 16.03.10 - 15:46 Uhr

Hallo Sonia!
Ich habe mich damals auch immer verrückt gemacht.... Habe versucht Tempi zu messen, auf meinen Körper gehört, wann der ES sein könnte, den CB-Monitor und und und...
Und dann wurde und wurde ich nicht schwanger.... Ich hab dann irgendwann gesagt: Okay, dann bekommen wir eben erstmal kein Kind..... Und dann.... Den gleichen Monat wurde ich noch schwanger, wo ich nichts gemacht habe.. Hatte den Kopf frei und wir hatten einfach #sex wenn wir es wollten und nicht, weil wir es mussten... ich war viel freier und dann hats geklappt!
drücke dir die Daumen!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 16:01 Uhr



ja genau, so ist das auch richtig. Einfach drauf ankommen lassen. Ich bin auch eigentlich gesund, also müsste es ja auch so klappen. Aber ich hab gemerkt, das mich diese tempi messen und so total stressig macht, sogar die lust auf #sex war wenig geworden, deswegen hab ich ich damit aufgehört und siehe da, es macht sooooo spass einfach nicht dran zu denken, bin mir auch irgendwie sicher dass es so schnell klappen wird!!

vielen dank

Beitrag von blueeyes83 16.03.10 - 16:13 Uhr

Hallo Sonia,

ich lass es diesen Monat auch sein mit Tempi messen. Ist mir echt zu stressig geworden und macht auch irgendwie keinen Spaß.

Ich werde auf meinen Körper hören und vielleicht klappt es ja auch so. Es macht Mut häufig zu lesen, dass es ganz ohne "Stress" (messen,...) auch geklappt hat. :-)

So macht #sex auch viel mehr Spaß.